Idiopathische Blasenentzünung - Wie behandeln? Seltsame Methode THP

• Themenstarter Themenstarter SvenjaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SvenjaS

Erfahrener Benutzer
Meine Katze hat ja idiopatische Blasenentzündung - es kommt immer wieder.. ohne wirkliche Ursache
wollte jetzt mal fragen ob eine Behandlung einer Tierheilpraktikerin sinn macht, aber in meinen Augen hat die nen Knall 🙂
auf der Webseite steht was von Cranio Sacral behandlung aber der Hammer ist, dass da nicht die katze zu ihr kommen muss (was ja für mich sinn machen würde) sondern der Besitzer, weil der Besitzer irgend eine Aura ausstrahlt oder probleme hat die auf die Katze übertragen werden

lol...ich als kopfmensch glaube sowas ja nicht, was sagt ihr dazu? ich geh doch nicht zu 5 Sitzungen ohne die Katze? sie meinte sie hat voll ERfolg damit aus ganz Deutschland kommen Kunden zu ihr.dann meinte sie dass meine Katze ja voll Antibiotika gepumpt ist und ohje ohje..mein gott so schlimm ist das ja auch nicht

und meine katze hat PKD da sist ne Erbkrankheit, aber sie meinte wenn sie die Aura oder irgendwas nicht gehabt hätte, hätte sie das nicht bekommen???und irgendwas von Krankheiten kommen von der Seele hat sie gefasselt

was haltet ihr von sowas - lohnt es sich da zu investieren? ich denke eher nicht oder?
ichw illl ja meiner Mausi helfen, aber es soll schon alles nahcvollziehbar sein oder?weiss jetzt nicht so recht..schulmedizinisch ist jedenfalls nichts zu machen 🙁

A

Werbung

Meine Katze hat ja idiopatische Blasenentzündung - es kommt immer wieder.. ohne wirkliche Ursache
wollte jetzt mal fragen ob eine Behandlung einer Tierheilpraktikerin sinn macht, aber in meinen Augen hat die nen Knall 🙂
auf der Webseite steht was von Cranio Sacral behandlung aber der Hammer ist, dass da nicht die katze zu ihr kommen muss (was ja für mich sinn machen würde) sondern der Besitzer, weil der Besitzer irgend eine Aura ausstrahlt oder probleme hat die auf die Katze übertragen werden

lol...ich als kopfmensch glaube sowas ja nicht, was sagt ihr dazu? ich geh doch nicht zu 5 Sitzungen ohne die Katze? sie meinte sie hat voll ERfolg damit aus ganz Deutschland kommen Kunden zu ihr.dann meinte sie dass meine Katze ja voll Antibiotika gepumpt ist und ohje ohje..mein gott so schlimm ist das ja auch nicht

und meine katze hat PKD da sist ne Erbkrankheit, aber sie meinte wenn sie die Aura oder irgendwas nicht gehabt hätte, hätte sie das nicht bekommen???und irgendwas von Krankheiten kommen von der Seele hat sie gefasselt

was haltet ihr von sowas - lohnt es sich da zu investieren? ich denke eher nicht oder?
ichw illl ja meiner Mausi helfen, aber es soll schon alles nahcvollziehbar sein oder?weiss jetzt nicht so recht..schulmedizinisch ist jedenfalls nichts zu machen 🙁

Wenn sie so viel Erfolg hat, wird sie sich sicher auch auf eine "erfolgsabhängige Bezahlung" einlassen. Frag' doch mal! Zahlung sofort, wenn die Katze gesund ist.

Das wäre für Dich zumindest ein überschaubares Risiko und für die Katze ja gar keins - die muss ja nicht mit.

Ehrlich! Wir hatten hier auch eine immer wiederkehrende Blasenentzündung, waren bei vier Tierärzten und in einer Klinik und letztendlich hat sich herausgestellt, dass die arme Mieze schlimme Rückenschmerzen hatte, weil die "Zuckerkügelchen" nämlich nicht gewirkt haben. Seit sie ein klassisches Schmerzmittel kriegt, habe ich eine neue Katze, die begeistert durch den Garten tobt.
Damit will ich um Himmels Willen nicht sagen, dass Homöopathie nicht helfen kann - aber es gibt da, wie in der Schulmedizin auch, Scharlatane. Und das, was Du berichtest, hört sich für mich genauso an.

Ich glaube, daß ein Tierheilpraktiker sicherer wäre.
lG Heidi

Hallo!

Ich habe hier auch einen Kater mit idiopathischer Blasenentzündung in Kombination mit Struvit. Struvit ist eingestellt, das Sediment einwand- bzw. kristallfrei, so Anfälle von Entzündungen hat er jedoch weiterhin.

Willy ist ein Sensibelchen, über sein fünfjähriges Vorleben weiß ich sehr wenig, gut hatte ers wohl nicht. Ganz sicher hat seine Stimmung mit diesen Entzündungsanfällen zu tun. Da er sehr menschenbezogen ist, bedingt meine Stimmung (und meine Zeit zB für ihn) auch seine Stimmung. Ob meine Aura für so Entzündungen verantwortlich ist? Ich glaube an sowas nicht...

Willy ist ein "Spießer" und auch meinen anderen beiden tut ein sehr "geordnetes" Leben sehr gut: Ich habe also ein recht routiniertes Zeitkorsett. Das macht es für vor allem für Willy einfach, weil er sich sicher fühlen kann- er weiß ja, was kommt. Außerdem bekommt er fortlaufend Zylkene, ich habe den Eindruck, es hilft ihm.
Akute Entzündungsanfälle behandele ich konventionell, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Und- so blöd es klingt: Willy hilft am besten ganz viel Liebe 😳 Extra Zuwendung, viel Aufmerksamkeit, Einzelzeit etc.

Wenn Du nicht an diese Frau glaubst, warum willst Du dann überhaupt dorthin? Das verstehe ich nicht so recht. Für uns wäre das definitiv auch nichts.

Viele Grüße,
Tia

Ich glaube, daß ein Tierheilpraktiker sicherer wäre.
lG Heidi

Hä? Weil es ein Mann ist? Oder warum?

SvenjaS hat gesagt.:
wollte jetzt mal fragen ob eine Behandlung einer Tierheilpraktikerin sinn macht, aber in meinen Augen hat die nen Knall

Faszinierend...würde Mr Spock jetzt sagen... womit manche Menschen ihr Geld verdienen.

Ich bin alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen, aber das erscheint mir doch weit hergeholt.

Werbung:
ja also ich hab überlegt dort hin zu gehen, aber ich tue es jetzt nicht 🙂 finde das auch Quatsch

Bei einer Tierheilpraktikerin war ich schon..hab da 5 Mittel von Heel bekommen.

ja meine hat auchc Struvit aber das kommt von der Blasenetzündung, hat sie keine ist auch kein Struvit da . meine mausi ist auch ein Sensibelchen 🙂

Liebe Svenja,

das, was Tia hier beschreibt ist genau die Art von Behandlung, zu der ich (und einige andere Foris) Dir in Deinem vorherigen Faden bereits mehrfach geraten habe.

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/155568-staendige-blasenentzuendungen.html

STRESS REDUKTION bzw. STRESS VERMEIDUNG

Hallo!

Ich habe hier auch einen Kater mit idiopathischer Blasenentzündung in Kombination mit Struvit. Struvit ist eingestellt, das Sediment einwand- bzw. kristallfrei, so Anfälle von Entzündungen hat er jedoch weiterhin.

Willy ist ein Sensibelchen, über sein fünfjähriges Vorleben weiß ich sehr wenig, gut hatte ers wohl nicht. Ganz sicher hat seine Stimmung mit diesen Entzündungsanfällen zu tun. Da er sehr menschenbezogen ist, bedingt meine Stimmung (und meine Zeit zB für ihn) auch seine Stimmung. Ob meine Aura für so Entzündungen verantwortlich ist? Ich glaube an sowas nicht...

Willy ist ein "Spießer" und auch meinen anderen beiden tut ein sehr "geordnetes" Leben sehr gut: Ich habe also ein recht routiniertes Zeitkorsett. Das macht es für vor allem für Willy einfach, weil er sich sicher fühlen kann- er weiß ja, was kommt. Außerdem bekommt er fortlaufend Zylkene, ich habe den Eindruck, es hilft ihm.
Akute Entzündungsanfälle behandele ich konventionell, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Und- so blöd es klingt: Willy hilft am besten ganz viel Liebe 😳 Extra Zuwendung, viel Aufmerksamkeit, Einzelzeit etc.

Wenn Du nicht an diese Frau glaubst, warum willst Du dann überhaupt dorthin? Das verstehe ich nicht so recht. Für uns wäre das definitiv auch nichts.

Viele Grüße,
Tia
Ob die Kiste mit der Aura funktioniert oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Alternative Methoden halte ich in der Regel für einen Versuch wert, es kommt bei einer idiopathischen Entzündung aber nach wie vor darauf an, dass das kranke Tier keinen Stress hat.

Ein geregelter Tagesablauf, eine artgerechte Revierstruktur mit ausreichend Krazmöglichkeiten, eine angemessenes Klomanagement mit ausreichend Toiletten, richtigen Standorten, richtigem Streu und vieles mehr sind Therapiemaßnahmen, die Stress reduzieren oder verhindern.

Ich bitte Dich letztmalig endlich einzusehen / anzuerkennen, dass Stress vorliegen muss und, was viel wichtiger ist, dass es einige Ansätze gibt diesen Stress zu behandeln!