igor erkältet

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
hallo,
seit heute morgen ist mein 21 jähriger kater sehr erkältet. er hat sehr viel schnitte an der nase.
anfang des monats wurde ihm sein letzter zahn gezogen, abgenommen hat er seit kurz vor der op auch stark (jetzt 4 kg). ich schätz mal dass er ein geschwächtes immunsystem hat und sich deswegen erkältet hat (is ja auch kein wunder bei dem wetter).
gibt es irgendein hausmittel was ich erstmal versuchen kann? sollte es morgen schlimmer geworden sein werd ich natürlich zum ta gehen, aber bis dahin wollt ich erstmal so etwas probieren. ta ist stress pur für ihn, des mag er ganz und garnicht, deswegen möchte ich ihm nach möglichkeit diesen gang ersparen.

liebe grüsse
diana

A

Werbung

ja klar, will ja auch dass er wieder gesund wird. wäre ja auch heut schon gefahren, nur bin ich allein mit den kindern und hab kein auto hier.
suche hauptsächlich etwas was ich heut machen kann um zu "lindern"

dankeschön :smile:

hallo nochmal...
ich möcht nur sagen dass ich wohl keine tipps mehr brauch. morgen früh fahre ich zum tierarzt und lasse ihn einschläfern.
seit kurz nach 6 ist er 3x umgekippt. er läuft zwar, zieht aber die hinterbeine leicht hinterher. ne art lähmungserscheinungen schätze ich. heut morgen hab ich gefüttert, aber nicht gesehen ob er frisst. heut abend ist er nicht ans futter gegangen. nicht mal mit mett oder leberwurst konnten wir ihn locken. erist noch dünner geworden - haut und knochen...
wir haben hier zusammen entschieden dass es das beste ist ihn zu "erlösen". seit 2 stunden hat er sich nun zurückgezogen, was normal garnicht seine art ist.
wie gesagt, morgen früh gehts gleich zum tierarzt wenn der aufmacht.

Hallo,
das hört sich nicht gut an. Tut mir sehr leid.

Würde der TA kommen?

Es ist für jedes Tier sicherlich angenehmer, seine
letzten Stunden bei Euch zu verbringen und auch, sich von dort auf die Reise zu machen.
Ruf' morgen mal an und frage nach.
Und bitte, stellt ihm mal einige Wasserschälchen hin.....oft haben Tiere die bald gehen, viel Durst. Wenn er nicht mehr hin kann, träufel es ihm ein.
Wir haben es schon öfter gesehen....

Alles Gute für Euch.
LG

wenn es ihm wirklich so schlecht geht, würde ich nicht zögern und in eine TK fahren,damit er gleich erlöst werden kann.
so schwer das auch ist, er verdient ein würdevolles ende und nicht noch stunden des schmerzes

Werbung:
hatte versucht einen ta zu erreichen, aber keinen erreicht. die klinik hier im ort hat nur eine vertretung, da der chef der die praxis alleine führte verstorben war. diese frau hab ich zwar erreicht, liegt aber mit schwerem fieber im bett. ich soll aber gleich morgen früh um 8 in der praxis sein, dann würde wohl ne andere vertretung da sein.
wir haben uns vorhin schon gedanken gemacht wie wir es am besten machen wegen einschläfern... mein partner kommt die nacht noch nach haus von der arbeit, er wird dann mit mir hinfahren aber reingehen wird er allein. ich würd gern dabei sein und ihn auf seinem letzten weg begliten, aber des wär zuviel für mich, denn heut erst ist ein verwandter von mir verstorben was mir schon sehr an die nieren geht.

möchte mich meiner vorschreiberin anschließen
ich dachte immer, ich könne nicht mit rein gehen, das sei zu viel für mich.
letztendlich hab ich es doch geschafft und es war gut so

ich wünsch dir viel krafz

nachdem ich eure beiträge gelesen hab bzw als ich meinen schrieb hab ich mir auch nochmal gedanken gemacht. rausgehen kann ich schliesslich immernoch. ich habe schon viele tiere verloren und hab bis jetzt auch alle begleitet (soweit es möglich war), aber bei igor...
ich bin sehr traurig aber auch glücklich. ich habe ihn erst seit 6 jahren. er kam aus sehr schlechter haltung, wurde früher nur im keller gehalten. dann lebte er jahrelang mit 20 anderen katzen bei einer katzenoma wo ich ihn dann her hatte. sein alter wurde von verschiedenen ärzten nur geschätzt. damals auf 17-18. nur einer sagte 15, welches alter ich dann nahm (nach dem motto dann hab ich n jahr mehr mit ihm wenn ich ne n jahr jünger mache 🙂 ). es hiess er habe wasser in der lunge und nurnoch 1 jahr zu leben... ich hab ihm dann liebe und geborgenheit gegeben, all das was er in seiner jugend nie erleben durfte. ich bin glücklich dass ich ihm wenigstens 6 wunderschöne katzenjahre schenken konnte...
morgen hab ich 2 schwere wege zu gehen. der gang zum tierarzt und das gespräch mit meinen ältesten (8). ich möchte dass er sich noch verabschieden kann. ich will dass er ihn nochmal in den arm nehmen und streicheln kann...

Unser Herz will dich halten
Unsere Liebe dich umfangen
Unser Verstand muss dich gehen lassen
Denn deine Kraft war zu Ende
Und deine Erlösung eine Gnade...

igor ist nun nach 6 wunderschönen jahren von uns gegangen. wir werden ihn nie vergessen...

wir haben ihn heut abend im mondschein hinter dem haus beerdigt. war schon, mein sohn sprach mit mir zusamm das vater unser. morgen kaufen wir zusammen blumen die wir anschliessend pflanzen.
jetzt, nachdem wir ihn beerdigt haben bin ich erleichtert es hinter mir zu haben. ich kann nichtmal mehr weinen. ich weiss dass ich ihm damit geholfen habe, dass es wirklich eine erlösung war...
auf seinem grab steht nun eine kerze, wir wollten ja nicht dass er im dunkeln geht...

Werbung:
es tut mir so leid 🙁