Ikea Kratzbaum am 4.8.10 für 9,00€

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
War heute rein zufällig im Ikea Dortmund und dort gibt es den Kratzbaum am 4.8.10 statt für 39€ für 9€..............falls jemand Interesse hat. Muss mal schauen, ob ich den auch in Duisburg für den Preis bekommen werde.

A

Werbung

Welcher is das denn? Den, den man an der wand festmacht? Der so aussieht wie ein Baum?

Muss ich in Berlin doch glatt mal gucken gehen...oder weiß das jemand ob es den hier auch gibt?

Ist der Wandkratzbaum

Habe gerade im Internet nachgeschaut, den Kratzbaum B..... gibt es an diesem Tag nur im Ikea Dortmund für 9 € zu kaufen.Ist der Ratankratzbaum, der an die Wand geschraubt werden muss.

wo es den gibt, kannst du auf der ikea-homepage suchen. einfach deine filiale eingeben. in leipzig leider nicht 🙁 muss ich meine mama losschicken 😉

Boah das ist ja krass! Habs grad gesehen auf der Website, ist das Angebot des Tages.

Habe gerade im Internet nachgeschaut, den Kratzbaum B..... gibt es an diesem Tag nur im Ikea Dortmund für 9 € zu kaufen.Ist der Ratankratzbaum, der an die Wand geschraubt werden muss.

9€. 😱

Ich finde ihn ja ein bischen klein, aber für 9Euronen würde ich ihn auch nehmen.
Aber an den Tag kann ich nicht nach Dortmund fahren.
Und wird bestimmt nach ner halben Stunde ausverkauft sein.

Werbung:
Schade ich muss arbeiten, der ist soo toll!

Ich hätte ihn auch super gerne. Aber das Risiko keinen zu kriegen ist mir zu groß als dass ich mal eben 120 km fahre...

Doofe Frage, wo steht das auf der Inet Seite bei euch? Finde den nicht mal 😳...

Ich konnte einen ergattern 🙂, aber war DAS voll 😱
Es gab vielleicht 20 oder 30 Stück von den Bäumen, innerhalb von 5 Minuten waren alle weg. Allerdings hatte der eine oder andere auch gleich 5 Bäume eingepackt. Würde mich nicht wundern, wenn bei Ebay jetzt ganz viele auftauchen.

Werbung:
Hi,habe das schonmal in einem anderen hiesigen thread gepostet, aber hier nochmal für Alle, die keinen Kratzbaum mehr ergattern konnten! Vielleicht hilft es ein bißchen gegen die Enttäuschung.

"Hallo Ihr Lieben.,

ich hatte mir den Kratzbaum mal live angeschaut und ihn nicht gekauft. Denn ich bin mir nicht so sicher, ob das Teil wirklich etwas taugt.

a) Rattan ist nicht sehr kratzbeständig, außerdem ist das Geflecht hier so dünn, daß die Bretter durchscheinen. Es wird sich also recht schnell abnutzen und dann nicht mehr gut aussehen.

b) Die Bretter auf der Rückseite sind ziemlich schmal, so daß nur schlanke Katzen sie benutzen können; der Baum wird ja an der Wand befestigt.

c) Die Befestigung scheint auch nicht gerade stabil zu sein (nunja, meine Einschätzung). Meine Katzen (Bengal & EKH) sind zwar schlank, aber auch recht temperamentvoll, und ich denke, das Ding würde bei ihnen nicht lange halten.

Vielleicht tröstet das ja Alle, die ihn nicht mehr bekommen konnten.

Wartet lieber, bis Tiershops Angebote haben und kauft dann etwas Beständiges. Auch 9,- € sind zuviel, wenn der Artikel nicht lange hält. Dafür könnt Ihr Euren Pelzigen lieber Leckerchen oder ein schönes Spielzeug kaufen!

LG,

Ulrike"

Also ich hatte diesen Kratzbaum mehr als ein halbes Jahr lang für eine bestimmte Wand meiner Wohnung im Auge - und immer war ich mir nicht sicher, weil das bei IKEA aufgebaute Exemplar so wackelig war.

Und nun habe ich Mitte Juli einen für 10 Euro in Frankfurt ergattert, konnte ihn vorher ordentlich montiert in einem Privathaushalt ansehen und feststellen, was ich auch bei mir bestätigen kann:

Da wackelt gar nichts, der Baum ist mit zwei Schrauben befestigt (möglich wäre drei), drei weitere (gepolsterte!) Stellschrauben an den "Ästen" stabilisieren prima.

Ich habe sehr zierliche Katzen (RB), die den Kratzbaum gerne nutzen und auch auf den Brettern schlafen.

Lediglich die Vorderseite wird bislang nicht wirklich zum Klettern genutzt, aber dafür gibt es hier zig andere Möglichkeiten. Nach drei Wochen sieht man keinerlei Abnutzung und ich glaube, das bleibt auch weitgehend so. Es wird eigentlich nur daran geklettert (und darauf geruht), gekratzt wird an den Sisalstämmen der anderen Bäume.

(Er sollte also vielleicht eher "Kletterbaum" heißen...)

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Schäppchen gemacht habe und kann den Kratzbaum - vor allem zu 10 Euro!- nur empfehlen.
(Ausnahme: Main Coon-Besitzer & Co. 😀 )

Ich habe einen..........

War heute morgen in Dortmund und direkt um 10.05 Uhr an den Katzenbäumen, wie schon gesagt, waren sie innerhalb von 5 Minuten alle wech, als wir nach dem Frühstück, wir haben unseren Baum mit zum Frühstück genommen.Als wir dann um 10.40 Uhr nochmal dort hin kamen, wurden wir mit bösen Blicken gewürdigt, von den Leuten, die keinen mehr bekommen haben............

Meine Tochter hat ihn mir aufgebaut und morgen wird er an die Wand montiert, schon liegend auf dem Boden haben 3 meiner 4 Katzen Spaß mit ihm.Hoffe ja , das sie nun meine Rattanstühle etwas länger Leben lassen.

Ich muss hier mal kurz meinen Frust loswerden, denn ich war auch beim IKEA-Dortmund und habe keinen mehr ergattern können *traurigschau*.

Ich konnte erst gegen Nachmittag da sein und hatte gehofft, dass die den Kratzbaum wenigstens in solchen Mengen dahaben, dass bis zum Nachmittag auch noch einige Exemplare vorhanden waren- habe mir innerlich aber schon gedacht, dass der im 0, Nix wegsein wird..

Naja ich war ziemlich enttäuscht, weil ich mich echt auf das Angebot gefreut habe, aber es war mir eher nicht möglich beim IKEA zu sein, da bei uns zur Zeit der Fliesenleger zugange ist...ausgerechnet an diesem Tag hat der auch noch ne Sonderschicht bei uns eingelegt...es hat nicht sollen sein.

Viel Spaß auf jeden Fall denen, die einen ergattert haben.

Saht mal, auf der Ikea Homepage gibt es den Bästis Kratzbaum nicht mehr? ist der ausm Sortiment? 😕

Werbung: