M
Malina87
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juli 2014
- Beiträge
- 10
Mit diesem FIP komme ich nicht so klar, er ist ein Stubentieger ohne Kontakt zu anderen Katzen, ausser seinen Kollegen die in der Gruppe auch Stubentiger sind. Woher kann er bekommen?Hallo,
wurde tatsächlich eine Testung auf FIP angefordert? Dazu würde vor allem dann auch der SAA und eine Elektrophorese gehören. Oder meinst du evtl. den spezifischen specfPLi bzgl. der Pankreas, wenn man die nicht kennt kann man - vor allem bei Aufregung - beides schnell vertauschen. Und die DGGR-Lipse wurde ja bestimmt, diese ist im Grunde gleichwertig damit.
Bitte überprüfe mal die Hydrierung: Nackenfell hochschieben und schauen ob es schnell zurück geht. Ich vermute, u.a. weil nicht gefressen wird eine gewisse Dehydrierung, den kleinen Anstieg der Leukozyten sehe ich nicht unbedingt als Entzündungszeichen.
Allerdings, falls dein TA tatsächlich FIP vermutet, da steigt das Bilirubin sehr häufig hoch sowie auch die Eiosinophilen und weitere Anzeichen. Die Lymphozyten liegen gut. Versuche ihm Wasser oder Hühnerbrühe ohne Gewürze selbst gemacht einzuflössen, er braucht ziemlich sicher Flüssigkeit. Ganz wichtig ist Unterstützung dass er frisst. Zur Not morgen im Notdienst Miratazsalbe besorgen, davon gibt man ganz wenig ans Ohr (Handschuhe!!) um den Appetit anzuregen. Er darf haben was er möchte, Hauptsache fressen und wnn es nur Leckerlies oder Trofu ist.
Was hat der TA denn heute gemacht?
VG
Nachtrag, habe leider Seite 3 übersehen: er wird bzgl. FIP angefordert haben hoffe ich um auszuschliessen oder leider den Verdacht zu bestärken. Bitte melde dich doch schon mal in der FIPsupport Germany bei facebook an, inkl. jetzigem Blutbild. Dies kannst du ausschliesslich für die Gruppe machen auch ohne bei FB zu sein: FIPSupport Germany | Facebook
Die Admins dort sind sehr nett und schauen sicher auch auf die Werte, mehrere Augen sehen einfach mehr.