Hallo.
Ich habe den Thread eben entdeckt.
Als unser Eurasier Aslak im September 2005 einzog, lebte noch Sissi, unsere erste Katze. Für sie war das Jahr an sich sehr aufregend. Von jahrelanger (fast 6 Jahre) Wohnungshaltung in Freigang. Sie hatte damals das GANZE Dorf unter ihrer Fitiche nach nur 3 Monaten.
Und dann ein Hund. Sie kannte Hunde gar nicht weiter (außer von der Zeit vor uns -> vor 1998). Wir hatten nichts mit Hunden am Hut und Papa mochte sie auch nicht wirklich (also die Hunde.
😀).
Die Zusammenführung klappte ganz gut. Aslak war von ca. 5 Stunden Autofahrt (haben ihn aus Bamberg und wohnen bei Görlitz) so ko, das weder er die Katze noch Sissi ihn bemerkte. Frühs aber das "böse" erwachen.
😀 Es gab für Aslak ordentlich was auf die Nase (hat ihn für immer geprägt, ist jetzt sehr vorsichtig bei Katzen und lässt sie in Ruhe), aber sie haben sich relativ gut verstanden.
Leider ist es schon zu lange her, als das ich es ganz genau beschreiben könnte, aber Mama hat glaub ich einiges auf die
Homepage von Aslak gesetzt. Unter: "Ich lerne mein Menschenrudel kennen" dürfte einiges geschrieben sein.
Er hat, als Sissi leider überfahren wurde auch getrauert. Er hat auch in den zwei Monaten in denen sie zusammen leben durften sehr viel gelernt. Vor allem wie man sich bei Katzen verhalten muss.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn nicht einfach fragen, aber ich muss jetzt erstmal aufhören hier, mich überkommt eben (das erste Mal seit 2006) wieder die große Trauer um meine geliebte Sissi.