Also dann will ich doch auch mal meinen 'Senf' dazugeben 😀
Also mein Tommy war 4 Jahre alt, als mein Bruder sich einen Welpen geholt hat.
Zum Charakter von meinem Tommy ist zu sagen, dass er ein wahrer 'King' ist und das auch knallhart auslebt.
Meistens ist es einfacher, wenn man einen Hundewelpen dann dazuholt.
Das habe ich auch schon von kleinauf bei meinen Großeltern beobachten können.
In unserem Fall wurde zu Tommy ein Berner Sennenhund geholt und bis heute haben sie ein komisches Verhältnis.
Man kann nie genau sagen ob und wie sie sich vertragen werden.
Da deine Diva ihren Freigang hat kannst du aber mit rechnen, dass sie vielleicht nur Startschwierigkeiten haben werden, aber wenn es ihr zu viel wird kann sie sich ja noch immer verkrümeln und ihre Ruhe wo anders suchen.
Das wird bestimmt schon klappen!
Bei unsrem Berni und Tommy ist es so, dass Tommy immer wieder mal so tut, als könnte er den Hund nicht leiden.
Tagsüber faucht er ihn an oder krallt sich in den plüschigen Hintern von Kris (Der Berner), welcher mittlerweile auch schon 2 Jahre alt ist und daher ein richtiger Riese... ist also ein lustiges Schauspiel mit den beiden, da sich Kris auch vollkommen unterwirft.
Wer jetzt denkt die beiden hätten nur stress, muss ich wiedersprechen 🙂
Das war soeben der Negativ-Teil.
Bei unsren beiden ist es aber so, dass man sie nachts dann auch mal kuschelnd antrifft oder sie arbeiten zusammen.
Leckerchen für den Hund liegen auf dem Tisch und er kommt nicht dran?
Kein Problem, da springt die Katze mal eben auf den Tisch und wirft sie ihm runter 😀
Wie du siehst ist nicht immer gleich gesagt, dass sie sich nicht mögen, nur weil die Katze eine Diva/King ist und ihr Revier verteidigen oder einfach die Rangfolge klarstellen.
Es kann sehr unterschiedlich verlaufen, aber ich nehme an das das schon wird!