Pablo
Forenprofi
Vielleicht hat "unsereins" eine falsche Vorstellung von der Arbeit im Tierheim? Für uns sind Tiere (zumindest unsere Katzen) sehr wichtig und teuer. Für Tierheimmitarbeiter ist das möglicherweise etwas anders!
Die verdienen damit ihren Lebensunterhalt und das ist wahrscheinlich nicht viel... vielleicht sind viele auch von "uns Idealisten" genervt und können manch Arrangement nicht nachvollziehen!
Man sollte womöglich nicht soviel erwarten und einfach für die Tiere spenden und nicht auf manche Tierpfleger/innen achten!
Ist aber leichter gesagt als getan!😳
Hm, also so hart würde ich es nicht ausdrücken😉
Ich durfte letzte Woche in einem Katzenhaus einer Orga, für die Bekannte von mir ehrenamtlich tätig sind, mal die Erfahrung machen, wie das im täglichen Ablauf ist.
Natürlich hat die Arbeit nicht nur was mit schmusen zu tun, sondern es sind halt hauptsächlich Arbeiten wie Klos saubermachen, füttern, putzen, waschen, spülen. Diese Arbeiten werden von allen Helfern gern gemacht, weil sie es für die Tiere tun. Sie lieben die Tiere, das merkt man deutlich. Aber die Arbeit muss gemacht werden und man darf auch nicht jedes Schicksal an sich heranlassen. Deshalb ist vielleicht manchmal auch das Verhalten der Mitarbeiter nicht so herzlich, wie man das gerne hätte und sich vorstellt.
Die negativen Erfahrungen, von denen hier berichtet wird, habe ich allerdings im hiesigen TH bei der Suche nach einer Katze auch schon machen dürfen: Ich kam mir vor wie ein ungebetener Bittsteller, der eine völlig ungehörige Bitte vorbringt.😡
Ich bin mal gespannt, ob Du positive Nachricht erhältst, wenn Du direkt beim TH vorsprichst. Ich hoffe es für Dich und die Tiere.