Immer größer werdende wunde

  • Themenstarter Themenstarter leaalisha
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wunde nase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

leaalisha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2020
Beiträge
20
Guten Abend liebe Community,

Vor ungefähr 3-4 monaten haben wir bei unserer Roxy (14) eine kleine wunde an der nase entdeckt dachten aber das sie sich draußen vielleicht verletzt hätte oder eine drüber bekommen hat von ihren Feinden aus der Nachbarschaft und haben uns dabei erstmal nichts gedacht.
Bis wir bemerkt haben das es 1 monat später sehr viel größer geworden ist. Beim letzten Tierarzt besuch vor ca. 3 wochen haben wir tabletten bekommen die aber leider nicht geholfen haben. Der Tierarzt würde gerne meine Katze in Narkose setzen um eine "Stichprobe" von dem gewebe zu nehmen und gucken ob es etwas Bösartiges ist, wenn das der fall wäre müsste sie aber nochmal in Narkose um es entfernen zu lassen. Da das für uns aber ein bisschen zu riskant ist und uns von einigen guten Tierärzten auch davon abgeraten wurde auf Grund ihres "hohen" alters, wollte ich mal nachfragen ob ihr eventuell wisst was es sein könnte.
Danke schonmal im vorraus 🙂
image.jpg
image.jpg

Normal fressen, trinken und sonstiges tut sie normal also so wie immer und auch sonst kein komisches oder anderes verhalten
 
A

Werbung

Hallo,

was waren das denn für Tabletten?
Ist die Katze denn sonst kerngesund oder allgemein kränklich?
 
Hallo,

was waren das denn für Tabletten?
Ist die Katze denn sonst kerngesund oder allgemein kränklich?

Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau haben nur 7 stück als "probe" bekommen, aber ihr geht es gut und es gibt auch keine Auffälligkeiten :/
 
14 Jahre ist kein hohes Alter, sondern eher noch unterdurchschnittlich. Da lohnt sich kämpfen durchaus!!!
Lass eine Probe entnehmen und das Ergebnis entscheidet dann, wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Petra-01, Ayleen und 2 weitere
Sehe ich wie tiha und würde unbedingt eine Feinnnadelbiopsie machen lassen und danach weiter entscheiden...das ist der richtige Weg des Tierarztes.
14 ist überhaupt kein Alter, ich würde das auch mit 18+ machen lassen..
 
DAS würde mir auch nicht "gefallen", noch dazu an der Nase.....mal eben so ne Gewebeprobe in dem Alter würde ich ihr erstmal ersparen. Mein laienhafter Verdacht geht aber in Richtung Tumor im inneren Nasen-Gaumen Bereich und ich würde sowas mal röntgen lassen, vll. sieht man dann klarer.
 
  • Like
Reaktionen: leaalisha
Werbung:
Bei einer Feinnadelbiopsie ist i.d.R. keine Narkose notwendig! (lokale Betäubung?)
Um zu erkennen, ob es sich um einen Tumor handelt (auch um welchen Tumor) ist Röntgen an der Stelle nicht geeignet.
Dann schon eher CT, aber eine Biopsie bringt Gewissheit.
 
  • Like
Reaktionen: leaalisha, racoon20, Minki2004 und eine weitere Person
Ich erkundige mich mal beim tierarzt was man in dem bereich machen kann ohne ein risiko für tier und besitzer einzugehen denn ich glaube weder wir noch sie will das sie von uns geht
Danke nochmal für eure Antworten, ich halte euch auf dem laufenden.
 
Haben heute einen Termin in der Tierklinik, scheint ein Tumor zu sein.
Um 16 Uhr wird blut abgenommen, hoffentlich verläuft alles gut 🙁
Und an die die geschrieben haben 14 ist kein alter... es ist von tier zu tier anders genau wie bei uns menschen manche sind außen noch mit 80/90 fit und innerlich kaputt und manche mit 40/50 das was ihr da von euch gegeben habt ist absolut unpassend und trägt nichts zum thema bei.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Gigaset85
Dann drücken wir mal alle Daumen und Pfötchen....
 
  • Like
Reaktionen: leaalisha
Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt✊
Hoffentlicht bestätigt sich der Tumorverdacht nicht.
Alles Gute für Roxy!
 
  • Like
Reaktionen: leaalisha
Werbung:
Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt✊
Hoffentlicht bestätigt sich der Tumorverdacht nicht.
Alles Gute für Roxy!
Vielen Dank,
Roxy sieht genauso aus wie deine katze nur ein bisschen dicker 🙂
 
Und an die die geschrieben haben 14 ist kein alter... es ist von tier zu tier anders genau wie bei uns menschen manche sind außen noch mit 80/90 fit und innerlich kaputt und manche mit 40/50 das was ihr da von euch gegeben habt ist absolut unpassend und trägt nichts zum thema bei.

Wow, das nenne ich doch mal eine nette Antwort von einem Neuuser, der sich Meinungen hier einholt und dann so frech austeilt, obwohl kein einziges böses Wort dabei war.

Hoffen wir mal, dass du für dein Tier mehr aufbringen kannst als nur freche Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Polayuki
Ich fand Tihas Antwort, dass das kein Alter sei absolut nicht unpassend, eher motivierend und unterstützend.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud und tiha
Haben heute einen Termin in der Tierklinik, scheint ein Tumor zu sein.
Um 16 Uhr wird blut abgenommen, hoffentlich verläuft alles gut 🙁
Und an die die geschrieben haben 14 ist kein alter... es ist von tier zu tier anders genau wie bei uns menschen manche sind außen noch mit 80/90 fit und innerlich kaputt und manche mit 40/50 das was ihr da von euch gegeben habt ist absolut unpassend und trägt nichts zum thema bei.

Gern geschehen.🙄
Deswegen hast du auch noch weitere 10 Tage gewartet, obwohl der Tumor auch nicht von einen Tag auf den anderen entstanden ist....
 
Wow, das nenne ich doch mal eine nette Antwort von einem Neuuser, der sich Meinungen hier einholt und dann so frech austeilt, obwohl kein einziges böses Wort dabei war.

Hoffen wir mal, dass du für dein Tier mehr aufbringen kannst als nur freche Antworten!
Komme nicht aus neuss.
Habe nach hilfe gefragt und nicht nach alterseinschätzungen keiner weiß wie es in einem tier aussieht und wenn ich mit 14 nicht 100 narkosen machen möchte dann ist das so, kannst du bei dir gerne anders machen. Aber das war nicht der grund wieso ich hierhin geschrieben hatte
LG
 
Werbung:
Ich fand Tihas Antwort, dass das kein Alter sei absolut nicht unpassend, eher motivierend und unterstützend.
Wenn ich aber schon geschrieben habe das mit GUTE Tierärzte von Narkosen in dem alter abgeraten haben muss man mir nicht sagen das es ein unterdurchschnittliches alter ist. wie gesagt keiner weiß wie sich tiere innerlich fühlen vom alter her.
LG
 
Wenn du gute Tierärzte(außer dem, der dir geraten, was zu tun ist) hättest, dann hätten die dir deutlich eher eine gezielte Untersuchung angeraten.
Zudem braucht es bei dieser Untersuchung keine große Narkose, sondern eine kurze Sedierung.
Und wie sich Tiere im inneren fühlen, zeigen zT die Blutbildwerte auf.
Das wirst ja wohl regelmäßig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Meine TÄ macht die Narkosen nicht vom Alter abhängig, sondern vom Gesamtzustand der Tiere, egal ob Katze oder Hund.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Polayuki und Usambara

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
778
Lillyrose
Lillyrose
V
Antworten
4
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
lisa1002
Antworten
9
Aufrufe
414
Eismond
Eismond
R
Antworten
11
Aufrufe
593
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben