Immer noch das alte Pinkel-Problem mit Kater-Kitten

  • Themenstarter Themenstarter melweisschen
  • Beginndatum Beginndatum
melweisschen

melweisschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2008
Beiträge
19
Hallo Ihr,

ich habe jetzt schon ein paar Mal geschrieben.

Meine zwei Katzenbabies sind einfach wunderbar und wir sind sehr glücklich, dass wir Beide genommen haben.

Es klappt auch einfach super bis auf die Sauberkeit des Katers. Er geht brav auf alle 3 Klos im ganzen Haus (jedes Stockwerk ist mit einem bestückt). Er ist wie seine Schwester gesund und munter. Jedoch macht er gerne in alle Betten im haus und pinkelt bevorzugt auf glatte Flächen. Als ob er es im Spielen vergisst oder!?

Ich kann ihm kaum böse sein, aber langsam nervt es mich jeden Tag die Bettwäsche zu wechseln. Inzwischen machen wir die Schlafzimmertüren und die Kinderzimmertüren zu.

Ws kann ich denn noch tun?

Er blickt das ganz genau!

Grüße
Mel
 
A

Werbung

Was habt ihr denn sonst noch unternommen?
Hm, wenn ihr in jedes Klo mal ein anderes Katzenstreu macht? Bzw. vielleicht eine Sorte nach der anderen ausprobieren? Könnte evtl. auch daran liegen? Tierarztmäßig liegt nichts vor?
 
Er ist völlig gesund.

Und er macht ja ständig ins Klo. Auch die großen Brocken.

Er frisst normal, isst völlig normal, pinkelt halt ab und zu wohin.

Seine Schwester war von Anfang an sauber.

Das Katzenstreu habe ich schon gewechselt. Er macht nicht mehr oder weniger rein.

Im Gegenteil - oft rennt er schon los richtung klo, schaut sich nochmal nach mir um und geht dann pipi machen. :yeah:

Gruß
Mel
 
Hast Du dann theoretisch noch die Zeit ihn zu schnappen und schnell aufs Klo zu setzen? Wie alt ist er denn?
 
Es wäre besser, Du würdest nicht jedesmal einen neuen Thread anfangen oder zumindest Links zu Deinen vorigen setzen.

In den alten Threads wurden Dir verschiedene Tipps gegeben und Fragen gestellt, die unbeantwortet blieben.

Vielleicht liest Du sie Dir nochmal durch und beantwortest sie.
 
Ich hab mal die Links zu den anderen Threads gesetzt, nicht, dass sich noch jemand aufregt...🙄
HIER und HIER

Kastriert sind sie noch nicht, wie ich den anderen Threads entnehmen konnte, richtig?
 
Werbung:
Oh das ist lieb von Dir, ich wusste nicht, dass es hier bestimmte Spielregeln gibt, an die man sich halten muss ... 😕

Ich setze ihn natürlich immer gleich aufs Katzenklo.

Der Bursche ist jetzt 16 Wochen alt und noch nicht kastriert.

Grüße
Mel
 
Bitte, bitte 😉

Also, wenn wirklich ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen wurde, Du schon verschiedene Katzenstreus versucht hast, und er meistens ganz normal aufs Klo geht, nur, wenn er gerade spielt, mal etwas trödelt, vielleicht könnte es dann wirklich mit der Geschlechtsreife zusammenhängen. Ich weiß nicht, ob es da was Homöopathisches gibt oder man mit Bachblüten was machen könnte, da kennt sich z. B. Zugvogel recht gut aus. Vielleicht kannst Du sie mal anschreiben, ob es da eine Möglichkeit gibt oder es melden sich noch andere Foris, die in die Richtung Ahnung haben
 
was von den empfehlungen in den andren fragethreads habt ihr schon abgearbeitet?
*mehr klos
*klos mit haube/ohne haube/flach/hoch/gross/klein
*klos an welchen orten
*entduften und putzen der ehemals mit urin bedufteten stellen mit welchem mittel?
*vermeiden ammoniak/salmiakhaltiger putzmittel,da das den katzen wie arteigener urin riecht
*klären ob es sich um ein frühes markieren handelt
*untersuchen des katzenharns

erst wenn zu diesen punkten antworten eingelangt sind ,kann zum problem sinnvoll weiteres eingebracht werden.
einige ideen hätte ich schon,was man noch probieren könnte,wenn alles obige abgeklärt ist...

mios teilzeitdosi
 
was von den empfehlungen in den andren fragethreads habt ihr schon abgearbeitet?
*mehr klos
*klos mit haube/ohne haube/flach/hoch/gross/klein
*klos an welchen orten
*entduften und putzen der ehemals mit urin bedufteten stellen mit welchem mittel
*vermeiden ammoniak/salmiakhaltiger putzmittel,da das den katzen wie arteigener urin riecht
*klären ob es sich um ein frühes markieren handelt
*untersuchen des katzenharns

erst wenn zu diesen punkten antworten eingelangt sind ,kann zum problem sinnvoll weiteres eingebracht werden.
einige ideen hätte ich schon,was man noch probieren könnte,wenn alles obige abgeklärt ist...

mios teilzeitdosi
 
Wir hatten das Problem mit unserem Katerchen auch - er hat fröhlich in's Bett und in das Plüschkatzenbettchen gemacht, obwohl das Katzenklo nicht weiter weg stand als das Bett...

Die Urinprobe beim TA bleib ohne Befund und damit find das "trainieren" an.

Wir haben die Katzen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und sämtliche Pipi-Verführer (alles was weich ist), weggeräumt und nur unter Aufsicht zur Verfügung gestellt. Und sobald es sich in Position begeben hat, wurde er schnell ins Klo umgesetzt - und jetzt ist er sauber *freu*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
B
Antworten
11
Aufrufe
713
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
741
Alleria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben