Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
richtig. daher noch sinnloser, da jetzt weiter drüber zu schreiben 😊Da steht doch: „andere Foren“. Nicht „hier“.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Urin untersucht wurde und der Tierarzt sagte, dass da alles in Ordnung sei. :/Was genau wurde beim Urin untersucht? Blasenentzündung, Harnkristalle…..
Ich werde mit der Info nochmal zum Tierarzt und schauen, dass er Taps mal darauf untersucht. 👍🏼es gibt sowas wie eine chronische blasenentzündung, ursächlich oft stress. welcher art auch immer. und das problem tritt nicht über nacht auf sondern ist ein schleichender prozess.
urin untersuchen lassen, ggf punktieren um urin zu erhalten. und die blase mal schallen lassen. Irgendwann erkennt man verdickte blasenwände, wenn es länger probleme gibt.Ich werde mit der Info nochmal zum Tierarzt und schauen, dass er Taps mal darauf untersucht. 👍🏼
Wenn du nicht bereit bist, das ganzheitlicher zu betrachten, dann wirst du keine ordentliche Lösung finden.Danke an die Personen, die sich mit dem Problem befasst haben. Ich werde die Tipps bezüglich des Problem umsetzen und schauen, ob sich etwas verbessert. ❤️
Wer sich weiterhin auf einem völlig anderen Thema versteifen möchte, kann das gerne im privaten für sich tun, muss den Thread hier jedoch nicht damit füllen. Ich habe nicht nach Fütterungsmeinungen gefragt, und habe da auch kein Interesse dran.
Wie gesagt, du darfst dich gerne privat auf das Thema versteifen.Wenn du nicht bereit bist, das ganzheitlicher zu betrachten, dann wirst du keine ordentliche Lösung finden.
Es sind manchmal Kleinigkeiten, welche ineinander übergehen, eins hängt minimal vom anderen ab.
Gerade Katzen können da sehr komplex sein.
Glaube einfach mal, dass auch weitreichende Ursachen wie fehlerhafte Fütterung schon zu pinkeleien geführt haben.
Die Katze entscheidet quasi, ob du richtig fütterst oder nicht….nicht der TA und auch nicht die Aufschrift auf der Dose.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mehrere Punkte sind, die deinen Kater unsauber werden lassen. Ich würde zunächst auch die naheliegendsten Themen angehen. Wenn dies nichts bringt, muss vielleicht auch in eine andere Richtung ermittelt werden. Bevor ein Tier ins Tierheim abgegeben wird, sollte man alle Eventualitäten ausgeschöpft haben. Und ein wirklich freundlich gemeinter Rat: nicht immer blind auf die Tierärzte hören! Wenn du einen Rechtsanwalt brauchst, gehst du ja auch nicht zum Bäcker.Danke an die Personen, die sich mit dem Problem befasst haben. Ich werde die Tipps bezüglich des Problem umsetzen und schauen, ob sich etwas verbessert. ❤️
Wer sich weiterhin auf einem völlig anderen Thema versteifen möchte, kann das gerne im privaten für sich tun, muss den Thread hier jedoch nicht damit füllen. Ich habe nicht nach Fütterungsmeinungen gefragt, und habe da auch kein Interesse dran.
Also suchst Du ja nach abweichenden Ideen, oder? 🙂Der Tierarzt ist absolut nicht hilfreich, wir bekommen immer nur die Standardtipps
Meine Rabauken (11 Monate) fressen im Durchschnitt 500-600g/Tag jeder (Bail wog heue morgen 4kg, Tarkin 3,6kg - hatte aber die letzten Tage leichten Schnupfen, seit gestern ist er wieder Fressmade ☺️). Auch habe ich, nachdem ich das über die verschiedenen Marken hier las (und für mich sehr plausibel klingt), auf mehrere NaFu-Marken umgestellt. Immer eine Kiste (6x400g) verfüttern, dann wieder andere Marke. Bye the way… ich wiege sie ganz einfach, indem ich mich erst mit ihnen, dann ohne sie wiege 😉. Kontrolliere regelmäßig das Gewicht, aber weniger wegen zu dick/zu dünn, sondern einfach nur, weil plötzlicher Gewichtsverlust Anzeichen für Krankheit sein kann. Auch ich glaube, dass es für bestimmte Verhalten verschiedenste Gründe geben kann, die sich manchmal sehr abwegig anhören. All in all muss ich sagen, dass mir die User hier mit ihren langjährigen Erfahrungen sehr helfen, meine Haltung zu optimieren und eigene Fehler/Misstände zu entdecken (wobei meine Monsterle immer einen zufriedenen Eindruck machen, vielleicht aber auch nur, weil sie es nicht anders kennen?). Und… wenn ich eine Frage stelle und ich OT-Tips bekomme, dann nehme ich sie gerne an, denn sie helfen, den Allgemeinzustand zu verbessern. Zu TÄ: Auch mein Gedanke ist, dass diese keine Ernährungsberater sind und würde mich auch nicht an meinen Orthopäden wenden, wenn ich wissen will, wie ich mich gesund und ausgewogen ernähren kann.Falls das hier jemand liest: Könntet ihr dazu nochmal was schreiben? Zu den Mengen, was bei euch so gemampft wird/wurde?
Taps pinkelt öfter in Ecken, wenn sein Bruder sein großes Geschäft in einem KK verrichtet, was Taps nur für kleine Geschäfte nutzt. Taps pinkelt öfter in Ecken, wenn die KK nicht jeden Tag gereinigt werden, wenn es einen Tag vergessen wurde, ist eine Pfütze davor garantiert.
Hatte ich überlesen: Ja, öfter reinigen, mehrmals täglich!-Klo's minidestens 2x pro Tag reinigen
- die Streu ohne Duft. Bentonit testen. Silikat weglassen.Versuchsweise mehr Katzentoiletten aufstellen, und zwar dahin, wo er hinmacht.
Eventuell neue, feinere Streu ausprobieren.