immer nur phasenweise

• Themenstarter Themenstarter gary
  • Beginndatum Beginndatum
G

gary

Erfahrener Benutzer
also ich muss dazu sagen meine katze war seit ich sie aus dem TH holte immer sauber...sie war vorerst eine reine wohnungskatze...da sie bei uns einfach nur am ende rumgeflitzt ist und ich merkte die brauch eigentlich mehr bewegung habe ich sie zu meinen eltern gegeben. dort ist mehr platz und ein garten.

dort wohnt auch der etwas gleichaltrige kater meiner schwester(seine mutter war verstroeben er ist eine "handaufzucht")

die katzen haben 2 kaklos in zwei verschiedenen zimmern im keller...(ich glaube sie benutzen eins zum pipi eins für groß... da eines immer mit brocken voll.nur macht eine katze ich vermute meine nun immer vors kaklo. früher hat meine auch gerne mal auf nen badewannen vorleger gemacht, das hörte aber auf als ich sie mal entwurmt habe (war nen tipp aus nem anderen forum) so als das nun wieder anfing habe ich auch beide wieder entwurmt... aber es geht nicht weg...

kaklo wird regelmäßig gesäubert einmal die woche grundreinigung mit wasser ausgespült und geschrubbt.

die katzen bzw katze und kater sind beide kastriert. sie mögen sich eigentlich beide, zurzeit etwas gezicke.... vielleicht liegt es daran?

ich weiß es nicht aber mal geht es gut und dann kommt ne phase da kacken sie vors klo... wieso?

A

Werbung

Eine Katze die unmittelbar VOR das Klo macht, hat mit irgendwas Schwierigkeiten IM Klo.

Ich würde ein weiteres Kaklo aufstellen, nicht in der Nähe der andren, und andre Streu reinmachen.

Sinds nur die großen Geschäfte, die vornedran landen oder auch Pipi?

Zugvogel

es wird aber auch vors klo gemacht wenns sauber ist. nur groß nicht klein...

wir haben ja 2 kaklos... und streu haben wir auch vieles ausprobiert...

wie gesagt sie benutzen scheinbar eines für groß eines für klein...da das kaklo meiner katze immer mit groß voll ist und das andere immer ohne kacke...

haben auch schon gedacht die stehen mit dem popo draussen weil manchmal ist auch nur der rand angekackt...

sie haben beide eins mit deckel, da welche mit ohne deckel lach da schmeißen sie die kacke raus beim vergraben...

dachte schon das könnte daran liegen das meine schwester ihr zimmer umgestellt hat... und katzen sollen doch so sensibel auf soetwas reagieren...

der kater hat ne zeit lang ziemlich markiert auf betten und überall (trotz katsration) nachdem wir nen pheromonstecker hatten...ging das bei ihm nun...

aber meine macht wie gesaagt phasenweise vors klo... oder einfach nur popo draussen? kann man sowas vielleicht abgwöhnen?falls es so ist? oder muss man es akzeptieren das das miez so nen holzkopf ist :aetschbaetsch2:?

kann man sowas vielleicht abgwöhnen?falls es so ist?
Ja, stell ihr ein größeres Klo auf oder mehrere. Viele Katzen mögen keine Klos mit Haube, also weg damit. Dann geht die Katze vielleicht auch richtig rein und hängt nicht nur am Rand rum.

Wenn zuviel rausgeworfen wird, eignen sich zweckentfremdete Ikea-Kisten und ähnliches.

ja werde es meinen eltern mal vorschlagen... aber da müssen die ja nen ordenlichen schwung haben um da reinzu springen oder??

ich werde mal diese lösung ausprobieren.