Immer Sommer mag Paule einfach nicht fressen...

• Themenstarter Themenstarter luccii
  • Beginndatum Beginndatum
L

luccii

Erfahrener Benutzer
Also mein "kleiner Mann", Paule, macht mir jetzt wieder etwas Bauchschmerzen...

Er hatte über den Winter gut zugelegt und hatte entlich 5,5kg auf den Rippen (er ist echt nicht dick eher noch recht schlank gewesn!) und jetzt, seit es wieder schön Wetter ist, mag er bei mir nix mehr futtern!!!

Ab und an wird ein wenig am NaFu geschleckt, auch ein wenig Sahne nimmt der Herr gerne und auch ein paar Brocken TroFu gehen immer, aber sonst nix...😕😕

NEIN, er frist schon was, aber eben nur draußen seine selbergefangenen Mäuse, Vögel etc....

Nun hat er Kerl schon wieder etwas abgenommen, war auch schon beim TA (wie jedes Jahr:verschmitzt:) und der hat ihn druchgecheckt, alles in Bester Ordnung nur er sein recht dünn (jaaaa, das weiß ich ja auch!!!)...

Zähne sind ok (Hühnerflügel frißt er auch ab und an noch mit Hochgenuss!!!), Blut ist ok, kein DF und auch sonst nix wo ihm Schmerzen bereitet!

Der Kerl ist auch fit und spiel und rennt und trinkt und schläft und kaspert nur fressen tut er nicht bei mir!!!

Bin echt am Verzweifeln, was soll ich denn noch machen??

Futter hab ich ihm schon alles (und ich meine es auch so!!!) angeboten aber Nada, er mag nicht!!!

Jetzt bekommt er jeden Tag etwas Paste, damit er wieder etwas zunimmt!!

Also es ist aber wieder so, dass sein Gewicht jetzt wieder konstant zwischen 4,5kg und 5kg liegt und er auch ein glänzendes Fell etc. hat....

Der Kerl treibt mich noch in den Wahnsinn, weiß nicht wie ich ihn im Sommer etwas "mästen" kann....

Hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie sonst verschieben...

Hat jemand einen tollen Tipp für micht😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hm, raten kann ich dir leider nix, aber grade heute morgen hat sammy (hund) nicht essen wollen und ich hab das essen mit zur oma, dass sie es versuchen soll. kaum wird es warm frisst er kaum bis gar nicht.

also ist paule kein einzelfall. der einzige vorteil, dass sammy derzeit (dank oma 🙄) etwas zu dick ist.

viel glück beim zunehmen und lösungen finden 😉