Nika_
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. September 2023
- Beiträge
- 314
Witzig, hab ich mir auch überlegt, ob ich das futter nochmal gering anfeuchten möchte und kurz in die Mikrowelle packen.Meine fressen nur, wenn das Futter vorher in der Mikrowelle angewärmt wurde
Ich hab das gefühl, das Futter riecht anders, wenn es länger geöffnet war, als wenn es frisch aus der Dose kommt (manches Futter aus der Dose riecht beim öffnen für mich gut, sodass ichs selbst gern kosten würd aber später riecht es für mich kaum noch)
HM ja ne ich denke solange sie überhaupt fressen mach ich da jetzt auch nicht weiter ein Fass drum auf. Ob ich abwechungsreicher füttern mächte, überleg ich mir noch, mal gucken wie sies vertragen.
Heut morgen wollte Junior nicht fressen, er war jetzt aber auch nicht der erste, der sich um Futter angestellt hätte - habs ignoriert und 2 stunden später nochmal angeboten, als er mir dann nachgelaufen ist - hat er sich drauf gestürzt.
Ich denke Toni ist eher als häppchenesser geeignet. Er hat direkt morgens sein futter gemampft, nicht viel und nicht alles und dann später nochmal die Reste von Junior gekrallt.
Der Kleine frisst alles und immer haha 😀
Durchs Forum bin ich ja auf all you can eat aufmerksam geworden und mache da nun eh eine Mischform. 12 Stunden stehen lassen möcht ich eher nicht - allerdings ignoriere ich es, wenn nicht gefressen wird und räume nur das Futter auf, welches auf dem Boden gefüttert wurde. Am Fensterbrett bleibt es stehen und wer hunger hat nimmt sich von, wer nicht der nicht.
Mein HUnd würde essen solange bis der Napf leer ist, und wenn ich da 15 Kilo einfülle, würde der das so essen 😀 Katzen sind da ja ganz anders.
Anfangs war mir der Mann ein bisschen nervös mit "omg die arme ausgehungerte Katze mag nicht fressen usw" aber mittlerweile ist er da auch entspannt und freut sich, wenn er sieht dass es nachher gegessen wird 🙂