Immer wieder Blasenentzündng?

• Themenstarter Themenstarter niquitin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

niquitin

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meinem Kater, der ca 10 Jahre alt sein dürfte.
Vor 2 MOnaten hatte er eine Blasenentzündung, es hat nur noch Blut gepieselt, ich bin daraufhin mit ihm zum Tierarzt, und er hat eine Antibiotikaspritze bekommen, und für 10 Tage Baytril für zu Hause.
Gut, alles war wieder in Ordnung, da fing es auf einmal mit seiner Unsauberkeit an, beliebtester Ort: mein Bett, besonders wenn ich schlief. Das war keine witzige Zeit, vor allem, weil ich nicht wusste was los war.
Dann wurde die Katze nachts ausgesperrt, und kratzte ewig an der Tür, so dass ich auch nicht schlafen konnte...
Ich bin dann noch mal zum Tierarzt, der ihm daraufhin eine Hormonspritze ( Gestagene) gegeben hat. Leider ist er nicht auf die Idee gekommen, ihm eine Urinprobe oder so etwas abzunehmen.
Nichts passierte, ausser dass die Miez weiter pieselte. Ich noch mal zum Tierarzt, er hat mir von Hills dieses Urinary Futter mitgegeben, ohne zu schauen ob er evtl Struvit o.ä. hat. ( Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich auch noch nicht mit soetwas beschäftigt)
Die Miez hats nicht angerührt.
Dann hat er mir mal wieder auf mein Kopfkissen gemacht, und da hab ich gesehen, dass da wieder Blut mit bei war.
Dann habe ich mal einen anderen Tierarzt gefragt, der sofort eine Urinprobe haben wollte. Befund: Keine Steine, pH bei 8, wenig Bakterien.
Um einen Tumor oder einen großen Stein aiszuschliessen wurde er noch geröngt. Alles gut.
Im Moment bekommt der Katerle 3 Guardacid Tbl. täglich im Naßfutter, und morgen und abends je 2,5 mg Prednisolon, da er möglicherweise eine allergische Blasenentzündung hat.(?)Baytril soll ich nicht geben.