immer wieder die Würmer -.-

  • Themenstarter Themenstarter Kamillentee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Starker Wurmbefall zehrt, dann die nötige Behandlung nochmal und es wird einem wirklich übel davon werden. Daß dann Futter verweigert wird (mit ein Zeichen für Übelkeit), ist fast zwangsläufig.
Wenn es zu arg wird, würde ich Dir ein Aufbaumittel empfehlen, das sehr oft dann gegesesen wird, und zusätzlich regt es den Appetit an. Das Mittel heißt Reconvales; manche Tierärzte haben es vorrätig.
Reconvales ist nicht preiswert, aber jeder Cent ist gut angelegt 😉 - Zusätzlich würde ich nach dieser Krankenzeit an eine Darmsanierung denken.

Zugvogel
 
A

Werbung

Ja, ich hab auch nich das Gefühl dass sie keinen Appetit hat, sie schnuppert dran und leckt auch und das Stück Pute scheint auch gut gewesen zu sein...
Ich hoff dass sich das bald gibt... sonst muss die arme Pie hier immer alles fressen was Lilly nich frisst...^^ dabei muss doch grade sie zunehmen -.-'

Was tu ich dann für die Darmsanierung? *blöd vorkomm*

LG
 
Es gibt enorm viele Mittel zur Darmsanierung und sie haben alle ihr bestimmtes Einsatzgebiet.
Ich kann bisher kein 'Muster' erkennen, bei welcher Art von Störung welches Mittel geeignet ist. Die Mittel unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung und haben darum alle eine etwas andre Wirkung, sei es entgiftend, sei es, Bakteriendefizite auszugleichen und und und.
Mir ist nur aus eigener Erfahrung bekannt, daß Perenterol nach Antibiotika sehr gute Dienste leisten kann. Aber bei Euch ists ja nach Wurmbehandlung und vorher Würmern - da hab ich keine Erfahrungswerte.

Vielleicht kann Dir Dein Tierarzt in dieser Frage weiterhelfen?

Zugvogel
 
Ich bin Dauergast beim TA 😀
hab vorhin schon gesagt, die sollten mal ne extra Telefonleitung für mich einrichten 😀
Naja, wenn Lilly morgen auch nichts frisst muss ich eh anrufen ob die was da hm, mein Sternenkater Gary hat bei denen sone Pampe gekriegt, einen Tag bevor wir ihn wegen seiner FiP erlösen müssen... Die hat er weggeschlckt wie nix 😵 also sowas ham die auf jeden Fall da... und dann kann ich ja uch fragen was ich denen dann geben kann, dass das möglichst alles wieder in Ordnung kommt...

Danke!
 
Die beiden sind wesentlich fitter jetzt, Lilly kommt schon viel mehr aus sich raus und spielt viel mehr! 🙂
Allerdings frisst sie nicht 😵
bzw... den Reis frisst sie. TroFu auch (die beiden hatten furchtbar viel Spaß am neuen Fummelbrett^^). Nur kein NaFu?! Aber sie kennt es doch von zu Hause auch nicht anders?! Da gibts immer nur NaFu.
Finds irgendwie seltsam. Und "groß" hat sie auch nich gemacht... (Ja, ich renn immer, wenn eine von beiden aufm Klo war brav hinterher und schau was es gibt^^) Die würmer müssen doch aber raus... 🙁
Wie kann ich sie dazu animieren zu fressen?! Sie hat überhaupt kein Interesse dran.
TroFu hab ich nochn bisschen da, das kann ich ihr geben, sie trinkt auch brav, das wär ok, hauptsach sie frisst...
Aber wie kann ich sie dazu animieren Kot abzusetzen?! Gibts da irgendnen Trick?! Ich denk die ganze Zeit dran dass die Würmer doch mal raus müssen aus ihr 🙁 Die arme Maus...
Hoffe jemand weiß Rat... 🙁

LG
 
Könnte es sein, daß wegen des wenigen Futterns und vorher Würmer käckern, jetzt der Darm so leer ist, daß ganz simpel nichts drin ist, das raus sollte?

Guck, daß vor allem getrunken wird, grad auch zum Trofu dazu. Wieviel etwa (Gewicht) hat er in welcher Zeit davon gefuttert?

Zugvogel
 
Werbung:
Trinken tut sie wie gesagt, auch ganz von alleine...
TÄ hat gestern auch gesagt, ihr Bauch is weicher als der von Pie, liegt aber daran dass einfach nix drin is...
war nich viel, sie is nich so schnell und geschickt wie Pie beim Pföteln...
Ich schnapp sie mir mal...
heute bisher ne handvoll TroFu, sie hat nicht besonders viel Geduld... 😉
Und noch n bisschen Reis (hab extra noch Wasser dran getan...). Definitiv viel zu wenig für ein ca 13-14 Wochen altes Kitten.
(Allerdings ist sie fit genug um "ihre" neue Errungenschaft, den Kratzbaum zu verteidigen... toll, jetzt gehen sie endlich beide dran und wenn Pie jetzt kommt gibts eins auf den Deckel... *seufz*)
Multi-Vitamin- und Malt-Paste werden aber gern genommen...
 
Bitte wieg mal die Menge dieser 'handvoll Trofu'. Eine solche Menge könnte schon der Mindesttagesbedarf für eine ganz kleine Katze sein 😉 Trinken ist immer gut und richtig, bei Trofu muß es aber wirklich viel sein!
Gibts denn nicht irgendwelche ganz besonderen Leckerbisse, mit denen Du locken könntest? Thunfisch, Leberwurst, ein Schnipfelchen Hackfleisch?

Zugvogel
 
Keine Küchenwaage vorhanden *schäm*
hm. könnte schon sein...
ich mach mir nur so furchtbare Sorgen weil sie eben das NaFu mitm A**** nich anguckt -.- egal welche Sorte.
Ich hatte aber für Gary damals dieses Abfüll-Ding... der sollte damals glaub ich 80 g oder so kriegen als wir ihn frisch hatten, war ja im gleichen Alter... das hat sie sicher schon gefressen...
Was "Leckerbissen" sind weiß ich nich, hab sie ja erst seit Fr. Aber auf TroFu fahren beide ab... Vorhin sind sie vom Geruch aufgewacht weil ich damit schonmal das Fummelbrett bestückt hab^^
Also denke, dass das schon sehr lecker sein muss...
Hätte ihr vorhin Hackfleisch gegeben... ich kluges Kind hab aber natürlich gemischtes gekauft...
Die Pute gestern hat auch geschmeckt - aber erst nachdem sie ne Runde in der Mikrowelle gedreht hatte...
Ich kann das TroFu auch schlecht stehen lassen... Pie frisst schließlich einwandfrei, ich könnte nicht wissen wers gefressen hat.
Sowas blödes -.-
Wann etwa sollte ich denn Ruhe haben damit?! Ich mein, ihr gehts ja sicher gefühlsmäßig noch nich 100%, die Würmer sind ja immernoch drin (auch wenn sie unter Garantie tot sind, ich glaub Milbemax killt alles...)...

Vielen Dank für deine Hilfe!
*mal ganz lieb drück*
 
Lotta hat auch vor ein paar Monaten Spulwürmer gebrochen und nach einer Wurmkur waren sie immer noch da. dann haben wir 3 Kuren in 4 Wochen gemacht und das hat es ausgerotten!

An Tag 1 eine Wurmtablette, nach 14 Tage noch eine und dann nach nochmal 14 eine Kur in den Nacken. Danach waren wir wurmfrei.

Lotta hat auch diese Spaghettis erbrochen, Spulwürmer, total ekelig...wenn sie sie erbrechen, sind sie randvoll!!

anna
 
Lotta hat auch vor ein paar Monaten Spulwürmer gebrochen und nach einer Wurmkur waren sie immer noch da. dann haben wir 3 Kuren in 4 Wochen gemacht und das hat es ausgerotten!

An Tag 1 eine Wurmtablette, nach 14 Tage noch eine und dann nach nochmal 14 eine Kur in den Nacken. Danach waren wir wurmfrei.

Lotta hat auch diese Spaghettis erbrochen, Spulwürmer, total ekelig...wenn sie sie erbrechen, sind sie randvoll!!

anna
Wenn Spulwürmer gespuckt werden, ist das nicht zwingend ein Zeichen, daß die Katzen 'randvoll' mit Würmern sind, denn auch der Entwicklungzyklus der Würmer läßt die Würmer ausm Darm raus in andre Organe wandern.
Ich vermute, daß es sogar so sein kann, daß im Darm kein einziger Wurm zeitweise ist, dafür viel von diesen gespuckt werden:

Lebenszyklus [Bearbeiten]
Die von erwachsenen Weibchen im Darm abgelegten Eier gelangen mit dem Kot in die Umwelt. Dort findet noch im Ei bei ausreichender Feuchtigkeit und Temperaturen von 9 bis 35 °C innerhalb von 12 Tagen (unter Laborbedingungen, im Freien wesentlich länger) die Entwicklung über das erste Larvenstadium hin zum zweiten Larvenstadium statt. Diese wird vom Wirt aufgenommen und schlüpft im Dünndarm. Von hier aus bohrt sie sich durch die Darmwand und wandert über den Blutstrom zur Leber, wo sie sich wieder häutet und ein drittes Larvenstadium heranwächst. Diese gelangt zum Herzen und über den Lungenkreislauf in die Alveolen, dort häutet sie sich abermals (viertes Larvenstadium), welche nun über die Bronchien und Luftröhre zum Kehlkopf wandert. Von dort aus wird sie entweder abgehustet oder geschluckt. Die Dauer dieser Phase beträgt 30 bis 35 Tage. Nun kehrt die Larve wieder zum Dünndarm zurück, wo sie zum adulten Tier auswächst. Die Weibchen legen am Tag bis zu 200.000 Eier. Im Eierstock selbst sind bis zu 27 Millionen Eier angelegt. Die Lebensdauer des Parasiten kann bis zu eineinhalb Jahren betragen
Quelle

Zugvogel
 
Werbung:
Pfui.
Kein Wunder has hier immer mal wieder so gehustet/gewürgt und dann wieder geschluckt wird...
Die TÄ hat gesagt wir sollen in 4 Wochen nochmal kommen...
Blöde Viehcher -.-
In Pie's Kot (sie is schließlich die einzige die auch immer schön geht) seh ich jedes Mal welche... Also die scheinen soweit zumindest mal tot sein... denke dass es noch ein paar Tage dauern wird, bis sie die alle raus hat...
Zumindest ist Lilly jetzt auch sehr viel aktiver, das ermutigt 🙂
 
Wenn die Miezen sehr oft von Wurmbefall geplagt werden, sollte man überlegen, wie man das Darmmilieu so stimulieren kann, daß es Würmern eher lebensfeindlich ist, sie sich also da nicht mehr vermehren können.

Zugvogel
 
Îch seh schon, ich muss meine TÄ noch länger löchern 😀

Hab aber auf jeden Fall mal gute Nachrichten 🙂
Beide Miezen waren gestern noch vorm Schlafengehen aufm Klo und haben "groß" gemacht! (habe natürlich brav kontrolliert...^^) Auch bei Lilly, Konsistenz vllt n bisschen weich (aaaber ne Wurst 🙂 ) und n bisschen hell, aber sie hat ja auch nich sooo viel gefressen... Deshalb bin ich sehr zufrieden 🙂

Übrigens war Pie als erste auf dem Klo. Und Lilly musste sich noch mit reinquetschen 😵 Mädchen gehen halt immer zu zweit aufs Klo 😀
Heute früh hab ich sie auch beide zusammen in dem einen drin gefunden... komisch^^

Uuuuund *trommelwirbel* Lilly hat heute früh gefressen! 😎
Allerdings nur das Sheba das ich von Oma stibitzt hab -.-'
Ich glaub langsam, meine Madame ist ein bisschen extrem wählerisch 😱

Lieben Dank nochmal für's Helfen 😉
 
Ich meine, gelesen zu haben, daß Würmerspucken nicht auf besonders starken Wurmbefall deutet, sondern nur auf ein Stadium im Wurmzyklus.

Frag bitte mal den TA danach.

Würmer wandern ja, wenn sie bestimmte Entwicklungsstadien hinter sich gebracht haben (indem sie durch einige Organe gegangen sind) in den Darm ein, um sich dort wiederum zu vermehren, quasi für Nachzucht zu sorgen.
Wenn der Darm voll ist, gehen sie auch in den Magen.
Ist also doch starker Wurmbefall und die Entwumung absolut nötig.
Und wenn sie sich im Magen befinden und dort "vergiftet" werden, werden sie eben ausgespuckt.

Soweit bei starker Verwurmung also normal.
 
Hi Kamillentee,

das hast du gut gemacht, dass du noch mal beim TA warst.
Schön, dass die Kleinen jetzt wieder fressen, habe ich doch gesagt, das ihnen kotzübel ist.
Also in 4 Wochen noch mal entwurmen, das entspricht dann dem Lebenszyklus der Würmer und dann sollte es gut sein😉

Alles Liebe, Kordula
 
Werbung:
Ja, jetzt hauen sie beide rein *gg*
Lilly is vorhin sogar mal alleine zum Napf gegangen und hat n bisschen was von ihrem Rest gefressen .. ich hoffe ich hab hier doch keine so schlimme Madame wie ich dachte 😀 *hoff*

Ja, TÄ hat auch gesagt, wir sollen in 4 Wochen nochmal entwurmen...
Mit nem anderen Mittel. Mal sehn, vllt tuts auch die Milbemax die wir noch hier haben... War eig für Gary, aber da kommts ja nichmehr zu... dafür müssten die Mäuse allerdings 2 Kilo wigen... Naja, ist bis 2013 haltbar^^

Pie hat vorhin alles was sie gefressen hat wieder erbrochen, kann nich genau sagen warum, waren nicht besonders viele Haare drin, allerdings weißes, glibbriges Zeug. Sah allerdings nioch so aus wie die Bandwürmer die ich mir auf Bildern angesehen hab... Könnten theoretisch auch diese Stücke ausm Futter gewesen sein...
Jedenfalls Koten beide ganz normal, sind auch immer tote Würmer drin, ich bin guter Dinge dass das ganze dann in 4 Wochen ein Ende hat 🙂

Is mir ja jedes Mal schon peinlich wenn ich beim TA anruf 😀 Als Gary die letzten Tage dort war hab ich schon jeden Tag angerufen und mich erkundigt, war jeden Tag da... und jetzt komm ich ständig wegen der beiden Mäuse 😀
Die halten mich bestimmt für völlig bekloppt 😀

LG - ich halte weiterhin auf dem Laufenden 😉
 
Ja, jetzt hauen sie beide rein *gg*
Lilly is vorhin sogar mal alleine zum Napf gegangen und hat n bisschen was von ihrem Rest gefressen .. ich hoffe ich hab hier doch keine so schlimme Madame wie ich dachte 😀 *hoff*

Hast du etwa Appetit, wenn dir schlecht ist?

Ja, TÄ hat auch gesagt, wir sollen in 4 Wochen nochmal entwurmen...
Mit nem anderen Mittel. Mal sehn, vllt tuts auch die Milbemax die wir noch hier haben... War eig für Gary, aber da kommts ja nichmehr zu... dafür müssten die Mäuse allerdings 2 Kilo wigen... Naja, ist bis 2013 haltbar^^

Wie heisst das Zauberwort? Genau, teilen. Natürlich kannst du diese Tablette weiter nutzen, dien kann man noch mal durchschnippeln, bevor sie schlecht wird😉

Pie hat vorhin alles was sie gefressen hat wieder erbrochen, kann nich genau sagen warum, waren nicht besonders viele Haare drin, allerdings weißes, glibbriges Zeug. Sah allerdings nioch so aus wie die Bandwürmer die ich mir auf Bildern angesehen hab... Könnten theoretisch auch diese Stücke ausm Futter gewesen sein...
Jedenfalls Koten beide ganz normal, sind auch immer tote Würmer drin, ich bin guter Dinge dass das ganze dann in 4 Wochen ein Ende hat 🙂
Nur tote Würmer sind gute Würmer😀
Pie ist deine Grosse? Ich würde da gleich Profender oder Advocate draufkippen, also per Depot entwurmen, sonst werded ihr den Mist nie los, für den Fall, dass sie sich angesteckt hat😱

Is mir ja jedes Mal schon peinlich wenn ich beim TA anruf 😀 Als Gary die letzten Tage dort war hab ich schon jeden Tag angerufen und mich erkundigt, war jeden Tag da... und jetzt komm ich ständig wegen der beiden Mäuse 😀
Die halten mich bestimmt für völlig bekloppt 😀

LG - ich halte weiterhin auf dem Laufenden 😉

Nö, die halten dich sicher nicht für bekloppt, denn du bezahlst ja dafür.
Starker Wurmbefall kann eine Katzenbesitzer wirklich bekloppt machen und man kommt sich vor wie an der Theke in der Kneipe:"Ich hätte gern drei Tuben Flubenol, 10 x Milbemax und zwei mal Stronghold M."
Sackt das Zeug im Aldikoffer ein und rauscht davon😀 (Da hatten wir gerade Spulwurmparty)

LG, Kordula
 
Also diese Husterei macht mir schon sorgen 😵
Ich würd jetzt mal behaupten die Würmer solten alle tot und wohl auch raus sein, gestern abend keinen mehr im Kot gesehen...
Und sie hustet/würgt so komisch...
Nur blöd dass die beim TA jetzt ihre verdiente Mittagspause machen...
Konnte nicht früher aufstehen, mein Fernseher ist alle Stunde angegangen 😵 )Frag nich, ich verstehs auch nich, und ich finds gruselig...) und um halb 5 bin ich erst auf die Idee gekommen mal den Stecker zu ziehen 😀
Außerdem hat sie gestern beim würgen so komisch den Kop hin-und her geweorfen...
Ich mach mir irgendwie echt Sorgen 😵
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin überbesorgt... Beim letzten Mal als ich n schlechtes Gefühl hatte und beim TA war musste mein Kater allerdings um sein Leben kämpfen...
Ich glaub ich tanz da heut Nachmittag mal an und sprech mit der TÄ, dann muss ich die Kleine nich schon wieder einpacken und vllt kann sie mir ja auch so helfen...
Is das nich n bisschen zu heftig für die 2? Erst Flubenol, dann Milbemax und dann noch n Depot? 😱

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben