K
KikiPia
Neuer Benutzer
Hallo,
aus aktuellem Anlass habe ich mich, hier bei Euch, registriert.
Vielleicht finde ich hier, bei anderen Katzenhaltern, Hilfe.
Es geht um meine 8 Jahre alte Katze Kiki.
Kiki ist eine Freigängerin, aber sehr ortsgebunden. Sie ist immer in Rufweite.
Wir wohnen in einer naturbelassenen Gegend. Es gibt Mäuschen und Vögel, die natürlich gejagd und auch gefressen werden.
Kiki hat seit einigen Jahren immer wieder ziemlich heftige Kratzstellen am ganzen Körper. Diese Erscheinung haben wir NUR im Frühjahr. In dieser Zeit magert sie auch ab.
Der Tierarzt gibt ihr Spritzen und sie bekommt Cortison. Richtig helfen tut es ihr nicht. Irgendwann verschwinden diese Stellen wieder, das Fell wächst nach und man sieht ihr nichts mehr an.
Jedes Jahr das Gleiche.
Gibt es vielleicht Katzenhalter die auch so seltsame Allergien/Erscheinungen bei ihrer Katze haben ?
Achso, Kikis Blut wurde untersucht, sie hat keine dieser Katzenkrankheiten.
FIP usw. negativ. Entwurmt werden beide Katzen regelmäßig.
Unsere andere Katze hat nichts.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke
lg
Renate
wenn ich mich zurecht finde, stell ich auch noch ein Bild von meinen beiden Katzen ein
aus aktuellem Anlass habe ich mich, hier bei Euch, registriert.
Vielleicht finde ich hier, bei anderen Katzenhaltern, Hilfe.
Es geht um meine 8 Jahre alte Katze Kiki.
Kiki ist eine Freigängerin, aber sehr ortsgebunden. Sie ist immer in Rufweite.
Wir wohnen in einer naturbelassenen Gegend. Es gibt Mäuschen und Vögel, die natürlich gejagd und auch gefressen werden.
Kiki hat seit einigen Jahren immer wieder ziemlich heftige Kratzstellen am ganzen Körper. Diese Erscheinung haben wir NUR im Frühjahr. In dieser Zeit magert sie auch ab.
Der Tierarzt gibt ihr Spritzen und sie bekommt Cortison. Richtig helfen tut es ihr nicht. Irgendwann verschwinden diese Stellen wieder, das Fell wächst nach und man sieht ihr nichts mehr an.
Jedes Jahr das Gleiche.
Gibt es vielleicht Katzenhalter die auch so seltsame Allergien/Erscheinungen bei ihrer Katze haben ?
Achso, Kikis Blut wurde untersucht, sie hat keine dieser Katzenkrankheiten.
FIP usw. negativ. Entwurmt werden beide Katzen regelmäßig.
Unsere andere Katze hat nichts.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke
lg
Renate
wenn ich mich zurecht finde, stell ich auch noch ein Bild von meinen beiden Katzen ein