immer wieder durchfall!! :(

• Themenstarter Themenstarter kätzchen87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nochmal kurz etwas zum Thema Durchfall.

Falls es Giardien waren, dann reichen die Tabletten allein meist nicht aus.

Überall dort wo die Katze ihren kleinen Fellpo hindrückt, hinterlässt sie Spuren und da kann sie sich im schlimmsten Fall direkt wieder anstecken.

Wir hatten das auch bei unseren Jungs und das bedeutete 3 Wochen lang jeden Tag alle Stellen, an denen sie sich aufhalten mit dem Dampfreiniger behandeln. Sonst schleppt man das unter Umständen ewig rum.

So hatten wir danach auch gleich Ruhe. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich den Dampfreiniger in der letzten Ecke verstauen durfte :yeah:

A

Werbung

meine kleine frisst kein nassfutter

huhu ihr lieben,

also ich halt euch auf dem laufenden wie es meinen beiden kleinen kätzchen geht und ob sie sich annähern...bis jetzt ist zwar alles unverändert aber naja.... der durchfall ist jetzt so gut wie weg. es war eine colibakterie oder viele davon. die sie von dort mitgebracht hatte naja....

nun mal was anderes...also meine zweite kleine die ich mir hinzugeholt hab frisst wie ein scheunendrescher.. also richtig gut trockenfutter nassfutter alles eigentlich......aber meine erste kleine macht mir bissl probleme und zwar... frisst sie kein nassfutter besonders gern sie schlabbert immer nur das gelee zeug ab oder was halt so bissl als soße ist und den rest lässt sie liegen.... sie ist auch bissl dünn und dabei füttere ich sie immer ich stell ihr es hin und sie schlabbert kurz und den rest darf ich nach ner halben stunde weghauen weil es ja nie all zu lange draußen stehen soll..... sie frisst nichts ich hab schon whiskas und felix und multifit probiert nichts davon ist ihr recht.

Sie frisst lieber trockenfutter alles mögliche....und naschsachen auch so ziemlich alles..... aber sie muss ja mal richtig fressen... allso sie bekommt zwischen durch mal was aber nie viel also nie so viel das sie satt wäre....

ich stelle das trockenfutter auch mal weg damit sie bissl hunger bekommt und dann das nassfutter frisst...das bringt aber auch nichts am ende stelle ich ihr das trockenfutter hin und sie frisst das dann... und das nassfutter hau ich dann immer weg

was kann ich tun damit meine kleine mehr nassfutter frisst????

Hast du mal versucht etwas Trockenfutter unter zu mischen. Vielleicht kannst du sie damit austricksen 😕

Oder mal andere Sorten Futter ausprobieren. Whiskas und Felix z.B. ist soweit ich weiß eh nicht der Knaller und auch nicht gerade günstig.

Bei Futterinsel24 bekommst du als Forumsmitglied Rabatt und die haben sehr hochwertige Nassfutter zu fairen Preisen. Schau dich doch da mal um. Der Versand klappt super und es wird alles ganz toll verpackt.

Da könntest auch einfach mal von verschieden Sorten je ein oder zwei bestellen und dann mal probieren was gut ankommt.

LG

erledigt.......