Immer wieder entzündungen am mund

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Unsere Lina hat immer wieder das Mündchen entzündet, sie ist 2 Jahre alt und hat es seit 1,5 Jahren immer mal wieder ,so alle 3-4 Monate.
Sie ist auf sämtliche Krankheiten wie FIV, etc. getestet worden, aber alles in Ordnung.
Es bestand vor 2 Monaten der Verdacht auf FIP, allerdings war das nur ein schwerer Infekt und nach 7 Tage ohne essen ging es schnell bergauf.

Futterschalen haben wir schon alle mal ausgewechselt, von Plastik über Keramik aber es ist immer wieder gekommen.

Was kann das sein, einfach ne Immunschwäche oder nen Herpes?

Bevor ich es vergesse, kennt sich jemand mt Tierversicherungen und immer wiederkehrenden Erkrankungen aus, weil einige wollen ja auch ne Bescheinigung vom TA das keine chronischen Erkrankungen vorliegen.

A

Werbung

Hallo,
kannst Du bitte beschreiben wo genau?
Im Maul, drumherum - also eher außen an den Rändern oder wo?

Eher Bläschen oder eher gerötete ganze Flächen?

Wenn es gerade akut ist, kannst Du Fotos machen?

Was sagt denn der TA?

LG

Am Mund , entweder an der Vorderlipe oder am Mundwinkel... TA haben wir gewechselt, seitdem hatte Sie es erst einmal, also konnte der TA noch nix sagen... teils ist es gerötet,momentan ist es am mundwinkel, dort war es eitrig aber ist mittlerweile kruste drüber und am abheilen...

ein was?
hab ich noch nie gehört

Dazu fällt mir ein: kaut sie an irgendetwas immer mal wieder herum?

Meine Sunny hatte mal so eine Sisalmaus, an dessen Schwanz sie immer rumbiss bis die Lippe kaputt war...

OK grob eingelesen was es ist wie es behandelt wird etc.

Ja es ist durchaus eine ne Möglichkeit, jedoch weichen die Bilder etwas ab,ich probier die Dame mal zu erwischen und lad die Bilder hoch, kann allerdings bis heute Abend dauern.

Werbung:
Dazu fällt mir ein: kaut sie an irgendetwas immer mal wieder herum?

Meine Sunny hatte mal so eine Sisalmaus, an dessen Schwanz sie immer rumbiss bis die Lippe kaputt war...

Gute Frage, aber eigentlich ist Sie die lässigste von allen, und spielt nur sehr wenig mit Spielzeung, eher ist Sie mit Papierbällen zu gange..

Vielleicht davon? geschnitten und entzündet, aber so oft?