nö, das ist kein halbwissen.
ein bakterizides ab bringt auch nur dann etwas, wenn man die vorliegenden bakterien kennt - das ist hier nicht der fall. und auch bei sensitiv getesteten ab muss das ab nicht durchschlagend zwingend (bakterizid) wirken. hatte ich gerade wieder mit meiner katze - beta-lactam-ab gegen pseudomonas, wurde vorher auch per antibiogramm sensitiv getestet, hat leider nur in vivo... nicht gewirkt. und jetzt sind wir beim nächsten.
hier weiß man noch nicht einmal, was es ist. meine katze hat man mit einer solchen medikation - "blinde" ab's und heftig cortison drauf - fast umgebracht. sie hatte nachher resistenzen und es entwickelte sich eine superinfektion. auch wenn man das humanmedizinisch gerne mal macht - anschubdosen von cortison plus ab's kann das u.u. wirklich ins auge gehen, vor allem, wenn man noch nicht einmal weiß, welchen feind man bekämpft.
und wenn es eine atemwegserkrankung wäre ("halsweh?") dann ist die einzig wirklich sicher zielführende methode eine bronchioskopie inkl. lavage.
zum eigentlichen thema kann ich schlecht etwas sagen - nur, dass ich die behandlung äußerst kurios finde: schweres fieber, nichts wirkt, dann ein röntgenbild, auf dem die katze "mit kot voll ist" und dafür gibt es ein homöopathikum als einziges mittel der wahl? das würde mir nicht ausreichen.