immer wieder stimmverlust

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
hallo ihr lieben

Vorgeschichte:
Micky hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Stimme

Urlaubsvertretungs TA hat nicht soooo gut behandelt wesegen das leicht "verschlept" wurde...
es gab nur AB Spritze und Tabletten = fedisch....

Haus TA hat dann später langzeit AB verordnet und zudem noch vorgendes Diagnostiziert
Infektion der oberen Atemwege, Zahnstein, Gingivitis, Neck lesion (FORL) nicht ausgeschlossen, Bläschen im Rachen
nach dem 2 mal Langzeit AB letztlich nicht die erwartete Wirkung brachte, wurde die Zahnreinigung vorgezogen, sollte eigentlich erst statt finden wenn alles ok ist.
Nachdem das "erledigt" war bekam er 3x Virbagen omega gespritzt, zum Imunsystem aufputschen, und das brachte dann auch einen Erfolgt.

Heute:

Stimme/Stimmbänder in leisen Tonlagen sind wohl dauerhaft geschädigt
Stimme/Stimmbänder in höheren Tönen kratzig aber höhrbar
Momentan ist er leicht verschnupf (verschleimt) und hat in vollge dessen auch wieder garkeine Stimme...
Mein TA hat schon nach der letzten AB aktion gesagt, das für Micky AB und Cortison wegen der mangelnden Wirkung nicht mehr zur Diskusion stehen sondern er nur noch Imunaufbauende Sachen bekommt

Momentan bekommt er 2x3 Echinazea D1 und Salzwasser Inhalation...
weil 3 mal die Woche TA und Spritzen ist für ihn Stress pur,
ist er gesund wenns zur BB Kontrolle (SDÜ) geht ist er anschließend 3 Tage lang krank

wenn noch jemand nen guten Tipp hat, währe ich echt dankbar 🙁....

A

Werbung

Hallo,

hast Du schon maL einen Abstrich machen lassen??? Könnte Calici sein.....dagegen hilft kein AB

Alles Gute

Ulli

hab auf anraten 😉
jetzt Causticum bestellt und kanns auch gleich abhohlen...
hoffe das da schon nen erfolg mit erzieht werden kann

minni@
Calici hatte ich auch schon befürchtet, nachdem die zähne gemacht wurden wurden die pusteln aber überraschend auch besser, und da war das langzeit ab ja schon fast ausm körper
abstrich gibts leider, trotz der zahn bedingten narkose nicht..
grund? ike bin einfach dääääääääääääämlick 😳

Plum@
past hier sogar...
micky ist mitlerweile auch suuuper anfällig,
niest oder schleimt hier mal einer nur nen tag fängt er sich das direkt ein und läuft damit tagelang rum...
da reicht auch nen kurzer kalter wind aufm balkon schon aus, scheints jedenfals ab und zu...
hab mir die sachen notiert aber alles zeitgleich "reinjagen" ist ja nicht so das wahre, weiß ich nachher nicht mehr wenn was geholfen hat, was es war...

hoffe jetzt erst mal auf das causticum

Zuletzt bearbeitet: