immernoch teils weicher Kot...

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo mein kleiner hat immernoch teils auch nicht immer weichen/breigen Kot aber immer nur das Ende vom Stuhlgang also nicht komplett alles. ab und zu ist er auch ganz fest.also unterschiedlich. es ist kein Durchfall oder so. und eher der kleine beim großen nicht so viel. sie hatten ja Giardien wurden aber behandelt und der Test war dann negativ. habe ih auh nicht gleich gemacht sondern erst nach ein paar Wochen und da war's negativ. habe denn beiden dann noch baktesiel gegen aber damit dann aufgehört weil fest wàr. Etz wieder bissi weicher Aba wie gesagt nur das Ende. zu essen bekImmen sie wie immer. nur jetzt wieder ab und zu Trockenfutter Aba nicht viel. ich muss sagen der kleine klaut auch oft essn so schnell wie der auf der küchenzeile Sitz guckt man garnicht.eigend ist die Küche ja zu aber wenn man mal rein geht und da steht grad essn klaut er gleich was wenn man nicht aufpasst -.- was meit Ihr kann man evt machen? oder kann es sein.
 
A

Werbung

Der Darm ist wahrscheinlich durch die Giardien und die Medikamente in Mitleidenschaft gezogen. Sowas dauert.
Gebt das Bactisel weiter.

Was fütterst Du? Lass das TroFu mal ganz weg.

Ich würde, wenn es nicht besser wird, nochmal Kot sammeln und untersuchen lassen.
 
kann es denn nochmal kommen? weil Durchfall haben die ja nicht mehr dann werd ich's weiter geben und hoffen aber wie lange kann sowas denn dauern?bis es normal ist?
 
Giardien? Klar. Die Zysten überleben wochenlang in der Umgebung, das ist ja das blöde. Und sie können sich in die Gallengänge zurück ziehen und wieder kommen. Wenn der Kot nicht besser wird, hätte ich das immer in Verdacht. Es ist auch oft nicht einfach, die zu finden, daher würde ich nochmal in einem anderen Labor testen lassen. Kein Schnelltest.

Darmsanierung kann Monate dauern, je nach dem, wie angegriffen der Darm ist.
 
eigend habe ich immer alles sauber gemacht und der Test war auch erst mindestens 3 Wochen später wenn nicht mehr und eigend wenn sie sich wieder abgesteckt hätten müssen hätte es ja wieder im Kot sein müssen?
 
eigend habe ich immer alles sauber gemacht und der Test war auch erst mindestens 3 Wochen später wenn nicht mehr und eigend wenn sie sich wieder abgesteckt hätten müssen hätte es ja wieder im Kot sein müssen?
Eigentlich hast Du recht, aber uneigentlich sind Giardien manchmal nicht einzuschätzen, wo sie überlebt habe und sich neu entwickeln oder hoffentlich auch nicht.

Ich würde jetzt kein Trockenfutter geben, und bitte auch sehr viel Umsicht, daß sich der Kleine nix vom Tisch stibitzt.

Ich weiß nimmer genau, aber ich meine, wenn der Dünndarm noch nicht ganz in Ordung ist, zeigt sich das wie bei Euch, wenn das Ende der Häufchen weich ist.

Giardien schädigen die Darminnenwand, darum ist i.d.R. nach einer solchen Krankheit auch die Darmsanierung sehr langwierig. Die kaputten Darmzotten können größtenteil regenerieren, aber das dauert, 6 Monate und mehr sind keine Seltenheit. Und solange sollte man sorgfältig drauf achten, daß allein durchs Futter der Darm nicht überlastet wird, gefördert wird mit geeigneten Darmaufbaumitteln wie z.B. Bactisel, auch Naturjoghurt ist angemessen, und es gibt noch erheblich mehr Produkte dafür.


Alles, alles Gute!



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
I
Antworten
6
Aufrufe
988
Pinku
Pinku
G
Antworten
136
Aufrufe
3K
Quartett
Q
S
Antworten
7
Aufrufe
316
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben