Immunoferon - wer kennt es?

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

wer kennt das Präparat "Immunoferon"?

Das Medikament soll ein immunstimulierendes Mittel sein auf natürliche Basis, allerdings kann man es in Deutschland nur über eine internationale Apo besorgen. Gängiger ist es in Spanien.

Leider konnte ich nichts darüber finden, welche Inhaltstoffe in diesem Medi sind.😕

A

Werbung

Die Tierschützerin, von der ich meinen Sammy habe, hält sehr viel davon. Hab mir mal eine Packung von ihr besorgen lassen, wegen der ZFE von Sammy, aber da hat es nichts gebracht. Ist aber nicht wirklich verwunderlich, weil bei ZFE kaum was wirkt.

Ich kenne das Mittel nicht und hab auch noch nicht bewußt davon gehört.
Der Teil 'feron' könnte drauf hinweisen, daß es ein Interferonpräparat ist?

Zugvogel

das ist ein dopingmittel und ein bei bodybuildern sowie hochleistungssportlern heftig diskutiertes wachstumshormon.

zu klein gebliebene kinder bekommen es,richtig?

wozu brauchst du es?
mio

Die Tierschützerin, von der ich meinen Sammy habe, hält sehr viel davon. Hab mir mal eine Packung von ihr besorgen lassen, wegen der ZFE von Sammy, aber da hat es nichts gebracht. Ist aber nicht wirklich verwunderlich, weil bei ZFE kaum was wirkt.

Mmmmh - du machst mir Mut. Genau bezüglich ZFE habe ich war darüber gelesen (@mio).

Hast du noch die Packung und/oder weißt welche Inhaltsstoffe darin sind?

Edit: Von welcher Firma ist das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
ein vetmed dr.m. in willich verwendete es angeblich.
mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, das ist ja interessant. Wie kommst Du an Dr. Muller, mio ? Gerne auch per PN.

Mich würde es halt interessieren von welcher Firma dieses Medi ist und die Inhaltsstoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh - du machst mir Mut. Genau bezüglich ZFE habe ich war darüber gelesen (@mio).

Hast du noch die Packung und/oder weißt welche Inhaltsstoffe darin sind?

Edit: Von welcher Firma ist das überhaupt?

... hab leider nur noch die Notiz: AM3 estabilizado en una matriz inorganica - 500 mg 😳

Ich wünschte, wir würden was finden, was unsere Schätzchen von der ZFE erlösen würde 🙁

... hab leider nur noch die Notiz: AM3 estabilizado en una matriz inorganica - 500 mg 😳

Ich wünschte, wir würden was finden, was unsere Schätzchen von der ZFE erlösen würde 🙁

Hoffentlich kann das hier jemand übersetzen.

Ja - ich mir auch. Ich mag garnicht daran denken, dass die Zukunft aus Cortisontabletten für Oskar besteht.🙁
Irgendetwas muß es geben.

Werbung:
Hoffentlich kann das hier jemand übersetzen.

Ja - ich mir auch. Ich mag garnicht daran denken, dass die Zukunft aus Cortisontabletten für Oskar besteht.🙁
Irgendetwas muß es geben.

Ja, Du sprichst mir aus der Seele!

hier eine Übersetzung mit einem Übersetzungsprogramm: In einer anorganischen Gebärmutter stabilisierter AM3 ... naja, ein bisschen Lachen ist gut für uns, Bea 😉

Ja, Du sprichst mir aus der Seele!

hier eine Übersetzung mit einem Übersetzungsprogramm: In einer anorganischen Gebärmutter stabilisierter AM3 ... naja, ein bisschen Lachen ist gut für uns, Bea 😉

😱

Was bitte ist ein anroganisches Gebärmutter stabilisiertes AM3?

😀 😕 - ja, das überlege ich auch die ganze Zeit...

Sag mal, hast Du schon mal gegoogelt. Vielleicht kommst Du da weiter, was die Hersteller-Firma und die Inhaltsstoffe betrifft.

Wegen der Übersetzung: schreib doch mal Sanny an, sie kann da bestimmt was Sinnvolleres rausholen, als das Übersetzungsprobramm.

😀 😕 - ja, das überlege ich auch die ganze Zeit...

Sag mal, hast Du schon mal gegoogelt. Vielleicht kommst Du da weiter, was die Hersteller-Firma und die Inhaltsstoffe betrifft.

Wegen der Übersetzung: schreib doch mal Sanny an, sie kann da bestimmt was Sinnvolleres rausholen, als das Übersetzungsprobramm.

Grins - beides gemacht.

Über Google konnte ich nichts finden - deshalb habe ich es ja hier reingesetzt.
In der Hoffnung Spanier könnten hier weiterhelfen.
Sanny habe ich gerade angetickert.😉

Also AM3 scheint ein Interferon zu sein.

Guckst Du hier

Interferone sind Botenstoffe. Stark vereinfacht ausgedrückt docken sie mit ihrem "Schlüssel" an das "Schloss" einer Zelle an und bewirken dort eine Immunantwort.

Diese kann, widerum stark vereinfacht, alles sein von der Auschüttung von Zellgiften gegen die "Fremdzellen" über die Aussendung weiterer Botenstoffe, bis hin zu makrophagem Verhalten. Die stimmulierten Zellen "fressen" die Erreger durch Phagozytose.

Alles in allem provozieren die synthetischen Interferone eine generelle Immunantwort. Man kann quasi von einer "Generalmobilmachung" sprechen.

Das solch eine heftige reaktion für den Organismus sehr belastend ist, kann wohl jeder nachfühlen, der schon einmal eine heftige Grippe hatte. Eine Überprüfung der Indikation sollte daher selbstverständlich sein. Man kann sonst leicht den Teufel mit dem Belzebub austrieben.

gruß
muh
PS: Wie bereits geschrieben ist diese Darstellung sehr stark vereinfachend.

Werbung:
Also AM3 scheint ein Interferon zu sein.

Guckst Du hier
Eine Überprüfung der Indikation sollte daher selbstverständlich sein. Man kann sonst leicht den Teufel mit dem Belzebub austrieben.

gruß
muh
PS: Wie bereits geschrieben ist diese Darstellung sehr stark vereinfachend.

soviel ich mitbekam,kann als nebenwirkung probleme mit dem zucker machen.
mio

Über Google hab ich fast keine Information gefunden.Ist aber von der beschreibung her ein Interferon.
In dem spanischen TA-Forum,wo ich mich ab und zu durchlese ist öfters die Rede von Immuplus in Bezug auf Immunoferon.Immuplus ist aber pflanzlich.

Hab schon den TA angeschrieben,ob er mir die genaue Zusammensetzung schicken kann und den Hersteller.

Bea,
hab gerade das bekommen vom TA bekommen.
http://www.biocaribe.com/pages/definicion_inmu.html

bin auf der Arbeit und kann daher erst später übersetzen.Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem irgendwie weiter vorerst.

Die Seite ist schon recht interessant, vor allem wenn man sie sich von Google übersetzen läßt. Die Übersetzung ist so furchtbar, da brauch ich wohl ganz viel Ruhe und Zeit um da durchzusteigen was dieses Glicofosfopeptical für ein Stoff ist.
Es ließt sich aber ziemlich interessant an.