Fundkatze mit (französischen?) Tattoo, wer kennt sie oder das Tattoo?

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Die Fellfarbe der Katze ist grau.

Wir haben auf einer Orgaseite aus dem Fundort sie unter den vermittelden Katzen gefunden.
Mein Männe hat jetzt schon mehrmals versucht mit der Orga telefonischen Kontakt aufzunehmen, aber keine geht ran. Auf die Mailboxnachricht kam bisher auch kein Rückruf.
E-Mail wurde bisher auch noch nicht beantwortet.

Aber passen konnte es, die Orga hat wohl in der Vergangenheit mal Katzen aus Frankreich übernommen, habe ich mir sagen lassen.

A

Werbung

Aber es vermisst sie anscheinend auch keiner, oder? Dann ist die Frage, ob man sie dahin überhaupt wieder geben soll. Denn dass sie nicht kastriert ist, müsste denen ja auch schon mal aufgefallen sein, oder?

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Die Farbe der Katze ist dunkles Grau am Schwanz mit schwarzen Tigermuster; am Körper sieht man die Streifen nur wenig.Weiße Pfötchen vorne ;hinten zeigt sie sie nicht.Foto vom Tatoo ist alleine so gut wie unmöglich weil sie immer der Hand mit dem Foto ,mit dem Kopf folgt. Sind aber 2 Reihen untereinander soviel konnte ich erkennen.
14265627qp.jpg
[/url][/IMG]

Grenzenlose Hundehilfe habe ich schon im laufe der Woche angeschrieben.Bisher keine Antwort. Ebens"www.Pfotenhilfe"

Zwei Reihen spricht dann für schon für eine französische Tätowierung.

Doof, dass sie sich nicht so leicht mal fotografieren lässt. Im Schlaf vielleicht?

Ich kuck mal das ich Dienstag Abend bei dir vorbeikomme, dann können wir es mal zusammen probieren.
Momentan bin ich ja etwas ausgebremst...

Ja wenn sie einer etwas ablenkt sollte es gehen.Sie hat aber auch so viele Haare im Ohr die stören 🙄

Werbung:
Zwei Reihen spricht dann für schon für eine französische Tätowierung.

Doof, dass sie sich nicht so leicht mal fotografieren lässt. Im Schlaf vielleicht?

So scheu und änstlich wie sie ist merkt sie jedes Geräusch.Leider

Soooo dringend ist es nicht, dass man die Katze unter Stress setzen muss.

Versuchen eine günstige Gelegenheit zu erwischen. Vielleicht durchaus auch wenn sie wieder beim Tierarzt ist.
Dort dann vielleicht mal versuchen die Tätowierung zu fotografieren, wenn sie sowieso durchgescheckt wird und dann ist es nur einmal Stress.

Wenn die Tätowierung einmal komplett und einigermassen scharf auf einem Bild ist kann ich mit Bearbeitung noch mehr rausholen.😉

Obwohl ich mir denke, dass der Tierarzt doch sicher in der Narkose gut nachschauen konnte.
Gerade diese französischen Tätowierungen scheinen mir von der Machart her recht gut lesbar.

Vielleicht kommt noch was bei der Anfrage bei der zentralen Registrierungsstelle etwas raus. Dort können sicher auch Fehler passieren und dort angegebene Fellfarbe schwarz-weiß ist evtl. nicht korrekt.

Ich hatte hier bei Vermisstenmeldungen von Tasso auch schon eindeutig fehlerhafte Angaben; nur als Beispiel mal als Fellfarbe bei einer vermissten Katze : grün-gestreift.

Soooo dringend ist es nicht, dass man die Katze unter Stress setzen muss.

Wir müssen sowieso noch mal ins Mäulchen schauen (wenn wir das irgendwie hinkriegen) was die Entwicklung der Geschwüre macht.

Wir müssen sowieso noch mal ins Mäulchen schauen (wenn wir das irgendwie hinkriegen) was die Entwicklung der Geschwüre macht.

Mäulchenkontrolle stressfrei wäre ggf. auch möglich mittels Fotos - Gähnfotos.
Bedeutet aber für einen selber mehr Aufwand, weil Katze beobachten und im richtigen Moment Auslöser drücken.

Simba könnte ich nie das Mäulchen kontrollieren; beim TA ist eine Untersuchung nur unter Narkose möglich.

Gerade durch Zufall entdeckt:

https://www.facebook.com/animaux.perdu

Wer kann französisch? Ist das eine Facebookseite bezüglich vermisster französischer Katzen?
Evtl. könnte man dort noch Infos/Hilfe bekommen?

Werbung:
Mäulchenkontrolle stressfrei wäre ggf. auch möglich mittels Fotos - Gähnfotos.
Bedeutet aber für einen selber mehr Aufwand, weil Katze beobachten und im richtigen Moment Auslöser drücken.

Simba könnte ich nie das Mäulchen kontrollieren; beim TA ist eine Untersuchung nur unter Narkose möglich.

Hmm so komplett kann man das aber dann nicht sehen, zumindest nicht das äußere Zahnfleisch, was schon wichtig wäre.
Aber mal schauen wie sie drauf ist, mit aller Gewalt hat keiner von uns beiden vor zu kucken.
Zu zweit funktioniert es allerdings auch mit den Fotos (zumindest von Tattoo) besser, weil einer ablenken kann und der andere Foto machen.

@ Leila

Feg mal bitte dein Postfach.

schon geschehen bzw. teilweise. Ich antworte auch gleich. Da waren noch so alte Sachen, die ich irgendwie notieren wollte. Hat schon mal jemand geschafft, aus Versehen statt zu löschen eine PN an sich selber weiterzuleiten? Ist das technisch überhaupt möglich? Mir ist das gerade gelungen😎 Bin entsetzt und hoffe, die ist nicht noch woanders gelandet😱.

Du hast eine PN an dich selber geschickt? 😀

auf französischer Seite ist sowohl der Verein gefunden worden über die Registrierung als jetzt auch die ehemalige Vermittlerin (Namen weiß ich noch nicht, warte seit ca. 19.30 h auf Anruf der Dame). Hatte etwas Bammel vor dem Anruf und Cécile mitgeteilt, dass ich mit dem Sprechen etwas aus der Übung bin. Da kam die erstaunliche Antwort, ich solle mich nicht beunruhigen, die Dame spricht sehr gut deutsch:oha:. Na, Juik oder catsgirl, da könnt ihr ja dann direkt Kontakt haben. Bitte per PN die Telefonnummer, die ich ihr morgen (?) sagen soll. Hat sich denn die Vermittlerin auf deutscher Seite, die von Tasso benachrichtig wurde, mittlerweile gemeldet oder wartet ihr immer noch auf Rückruf? Die Telefone sind wohl alle kaputt?

Werbung:
:wow: Diese Cécile ist ja wirklich sehr engagiert - ganz tolle Leistung.

Also ist es Faly? Konnte das auch mit Bildern geklärt werden?

auf französischer Seite ist sowohl der Verein gefunden worden über die Registrierung als jetzt auch die ehemalige Vermittlerin (Namen weiß ich noch nicht, warte seit ca. 19.30 h auf Anruf der Dame). Hatte etwas Bammel vor dem Anruf und Cécile mitgeteilt, dass ich mit dem Sprechen etwas aus der Übung bin. Da kam die erstaunliche Antwort, ich solle mich nicht beunruhigen, die Dame spricht sehr gut deutsch:oha:. Na, Juik oder catsgirl, da könnt ihr ja dann direkt Kontakt haben. Bitte per PN die Telefonnummer, die ich ihr morgen (?) sagen soll. Hat sich denn die Vermittlerin auf deutscher Seite, die von Tasso benachrichtig wurde, mittlerweile gemeldet oder wartet ihr immer noch auf Rückruf? Die Telefone sind wohl alle kaputt?

Nein ich warte immer noch auf Rückruf. Mittlerweile glaube ich fast, dass mich anscheinend keiner der beiden Vereine zurückrufen will 😱

Catsgirl ist morgen und Montag den ganzen Tag auf der Arbeit...
Gib ihr mal bitte unsere Vereinsnummer ....
Ich müsste morgen Abend eigentlich erreichbar sein.

Danke für euer Engangement!!!!

Zuletzt bearbeitet:
:wow: Diese Cécile ist ja wirklich sehr engagiert - ganz tolle Leistung.

Also ist es Faly? Konnte das auch mit Bildern geklärt werden?
Bea, es geht um Faly. Die Fotos wurden weitergeleitet, also ich denke schon., das ist wohl sicher. Deine letzte PN wickle ich mr gedanklich ums Telefon🙂 Durch wieviel Vereine mag diese arme Katze wohl gegangen sein😳.

@ Juik und Catsgirl

Hat sich mittlerweile mal irgendwer bei euch gemeldet?😕