Immunsystem stärken - welches Mittel?

• Themenstarter Themenstarter katzengang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gourmet

Hi superrübe

ja ja lach nur der Tierarzt hat so viele Fachbegriffe gesagt das ich mir schon fast doof vorkam das ich keine Ahnung habe.

Oje ich hab gar nicht raufgeschaut auf die Inhaltsstoffe bei Gourmet.
Allzulange hat sie das auch nicht bekommen.
Mein Gott was hab ich meiner Miez blos angetan😳.
Momentan füttere ich Mac´s hab gelesen das da kein Getreide drin sein soll
wegen Zucker muss ich aber noch mal schauen.
sonst hat sie immer das einfache Futter bekommt all die Jahre.
Ein Glück das die Blutwerte iO sind.
Einmal fahre ich noch hin zum TA, wenn er aber meint das ich noch mal kommen soll warte ich lieber erst mal ab.
Denn momentan sieht es gut aus, ausser einer ganz kleinen Stelle wo noch keine Haare nachgewachsen sind. und das obwohl ich den doofen Kragen abgemacht habe.

Liebe Grüße
Maxxi

A

Werbung

Huhu Maxxi,

das ist doch normal. Als ich vor 5 Jahren mit Katzen anfing (vorher immer nur Hunde) dachte ich Sheba wäre ein super Futter. :-(

Schau mal zB bei Sandras Tieroase..... MACS, Catzfinefood, RopoCat, Sandras Futter,.... alles über 60% Fleisch getreidefrei und zuckerfrei. Da liegst du dann schon gut. ;-) Oder Fressnapf Select Gold, Bioplan, Real Nature...

Und pauschal kann man eigentlich sagen, alles was im TV beworben wird ist Oberschrott. ;-)

Hi Hi superruebe

danke für den Tip,🙂

Ich schau dort mal rein.
Fressnapf ist gleich hier in meiner Nähe, war schon ein paar mal da.
Leider ist meine Maxi mit Ihren 14 Jahren seeehhhrrr wählerisch😀
Am besten alles mit Soße ,daher probier ich immer mal was anderes.
Aber jetzt schau ich immer rauf was drin ist.

Ist natürlich klar das im TV nicht das gute gezeigt wird.
Glaube das hängt auch mit der Pharmaindustrie zusammen.
Sozusagen Medienverdummung.

Liebe Grüße
Bea

Zuletzt bearbeitet:
Grapefruitkernextrakt

Diese Seite ist auch interessant,
wollte eigentlich eine andere
zu dem Thema aber hat nicht geklappt.
Aber hier steht auch viel über das natürliche Antibiotikum

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

Liebe Grüße Bea

So hab noch mal gegoogelt
einfach unter Google Das wunder im Kern eingeben, und dazu das PDF anklicken

Liebe Grüße Bea

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine Maxi mit Ihren 14 Jahren seeehhhrrr wählerisch😀

😀😀 kenn ich gaaaaar nicht so ein Problem. 😀😀

Soße ist schwierig bei den "gesunden" Futtern. Am ehesten dann wahrscheinlich bei Catzfinefood, da ist bißchen Glibber mit dran. ;-)

Ich serviere meiner Bande abends 4 verschiedene Geschmacksrichtungen. So ist für jeden was dabei, wenn nicht bekomme ich Mecker. ;-))
Ist natürlich nicht zu Nachahmung geeignet, weil man sich so die Mäkler erzieht...😀😀

Im Lux/Cachet ist Gelee.... wir haben Aldi Nord und das Lux wird von 2 Katzen geliebt. Vielleicht mal probieren. Für zwischendurch mal ist das völlig ok.

Zitat

😀😀 kenn ich gaaaaar nicht so ein Problem. 😀😀

Soße ist schwierig bei den "gesunden" Futtern. Am ehesten dann wahrscheinlich bei Catzfinefood, da ist bißchen Glibber mit dran. ;-)

Ich serviere meiner Bande abends 4 verschiedene Geschmacksrichtungen. So ist für jeden was dabei, wenn nicht bekomme ich Mecker. ;-))
Ist natürlich nicht zu Nachahmung geeignet, weil man sich so die Mäkler erzieht...😀😀

Im Lux/Cachet ist Gelee.... wir haben Aldi Nord und das Lux wird von 2 Katzen geliebt. Vielleicht mal probieren. Für zwischendurch mal ist das völlig ok.

Also irgendwie geht das bei mir nicht mit dem einzelnen Satz zitieren.

Habe mal das Lux probiert, ein kleinen Schluck wasser ran, damit das Gelee
schön matschig wird.
Und sie frist es 🙂
Allerdings hat sie auch durch die Spritzen richtig Appetit.

LG Bea

Werbung:
In den meisten Soßenfuttersorten ist leider ein Dickungsmittel mit drin, ob Carrageen oder Johannisbrotkernmehl oder sonstige. Für ein-zwei Mal mags noch hingehen, aber auf Dauer schädigen diese Dickungsmittel die Darmzotten und können bis hin zum Krankheitsbild von IBD führen.

Das kommt natürlich auch auf die Miezen an, wie gut sie solche Mittel ohne deren Nebenwirkungen 'wegstecken' können.

Soße? Knochen auskochen und das Gelee davon als Soße übers Futter geben. Am besten eignen sich Kalbsknochen und wer schlau ist, guckt nach Bioware.

Zugvogel

zitat

Soße? Knochen auskochen und das Gelee davon als Soße übers Futter geben. Am besten eignen sich Kalbsknochen und wer schlau ist, guckt nach Bioware.

Zugvogel

die Idee mit den knochen ist gut, schau ich mal,
aber bei Bioware muss man auch schauen. hab letztens im Bioladen
gefragt was denn an Inhaltsstoffen drin ist.
Verkäuferin ging nach hinten holt die Plasteverpackung vor und beginnt zu
lesen Natriumnitrit und und und.
Da ist das gute Fleisch mit den gleichen Konservierungsstoffen drin
wie im Supermarkt.😀
und viele Konservierungsstoffe sind bekannt für Krankheiten.
man müsste gleich ein Schlachter um die Ecke haben.

Kannst Du vielleicht mal googlen, ob es in erreichbarer Nähe von Dir einen Biohof gibt, wo Du an bestimmten Tagen frisches Fleisch bekommen kannst?
Wenn Du dann noch einen Tiefkühler hast, gelingt es Dir sicher, etwas Vorrat anzulegen, so daß Du immer etwas zuhause hast von guter Ware.

Zugvogel

Zitat

Kannst Du vielleicht mal googlen, ob es in erreichbarer Nähe von Dir einen Biohof gibt, wo Du an bestimmten Tagen frisches Fleisch bekommen kannst?
Wenn Du dann noch einen Tiefkühler hast, gelingt es Dir sicher, etwas Vorrat anzulegen, so daß Du immer etwas zuhause hast von guter Ware.

In der Nähe ist ein Hofladen auch der Fleischer hat die Inhaltsstoffe drin.
Aber ich hatte schon mal einen Fleischer gegoogelt der keine reinmacht,
ist etwas weiter zu fahren aber geht noch.
mein Gefrierkombi ist schon mit lauter Grünzeug voll,
da werd ich wohl mal aufräumen😀

zitat

Da ist das gute Fleisch mit den gleichen Konservierungsstoffen drin
wie im Supermarkt.😀

Ich berichtige den Satz . ich hatte nach Wurst nicht nach Fleisch gefragt.
Ich denke schon das es da Unterschiede gibt.😳

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben