Für die 50€ will die Frau die grundimmunisierung Katzenschnupfen, - seuche und - leukose machen. Aber beide Impfungen kosten halt 50€. Jetz gehen wir zu dem, der 26,50 kostet... gegen Tollwut müssen wir nicht impfen? ich weiß nicht, falls sie irgendwann mal irgendwie rauskommen? Das is ja das einzige, was auf den Menschen übertragbar ist...
Sei mir bitte nicht bös', aber ich finde die IMPFE absolut günstig!!!!
Was machst du bitte, wenn deine Kater mal was ernsteres haben??? Wenn dir der TA schon zu viel kostet, was machst du dann beim Futter oder Katzenstreu??
Am Anfang muss man eben in die Kitten ein wenig investieren, solange es nur die laufenden Kosten sind (Impfe, Kastration) ist es auf's Jahr gerechnet nicht so viel.
Ich habe für meine Tiere ein eigenes Sparkonto, denn Tierarzt kostet nunmal. Bei der Jahresimpfung für meine Hunde, die sogenannte 8-fach Impfung komme ich unter 50 Euro NIE weg. Und Pfotenverletzungen sind immer SAUTEUER!!
Ich persönlich würde auch eine Katze Leukose, Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen. Erste Impfung in der 9.-12. Woche, je nachdem wie sehr die Mama noch säugt, Boosterimpfung je nachdem 4 Wochen später, dann auch die Tollwut dazu.
FiP und FIV werde ich nicht impfen lassen, da mir die Impfung zu unsicher ist.
In Österreich dürfen Tiere, für die keine Tollwut-Impfung nachgewiesen werden kann, getötet werden wenn sie mit Wild bzw. Tollwut-Krankem Wild Kontakt hatten. Kommt zwar nicht oft vor, aber ich werde unseren Kater genau deshalb trotzdem impfen lassen!