Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo willkommen!!
also katzenschnupfen -und seuche und tollwut!! leukose würde ich wenn der test negativ ist auch impfen lassen!!!
Herzlich willkommen und auf alle Fälle impfen....
Dein TA hat Dir bestimmt Rat was Du für Freigänger brauchst....achte darauf dass Du einen von den neuen Impfstoffen bekommst, die mehrere Jahre anhalten.....🙂
lg Heidi
ohhh warte mal -ich habe gestern in einem der Barf Hefte darüber gelesen...jetzt habe ich mal ne frage?? wie lange halten die und welche sind das???
ohhh warte mal -ich habe gestern in einem der Barf Hefte darüber gelesen...
da gibt es wohl ein Buch
www.katzenimpfenmitverstand.de von Monika Peichl, die eben sagt, dass TÄ ignorieren, dass jährliche Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen nie wissenschaftlich begründet waren......Gegen Seuche soll demnach alle 3Jahre und gegen Schnupfen alle 2 Jahre nachgeimpft werden, gegen Tollwut bei Freigängern sogar alle 4 Jahre.......
Katzen können durch Impfungen an Krebs erkranken, daher ist häufiges Nachimpfen eben nach ihrer Ansicht eher kontraindiziert und dient meist nur dem Geldbeutel des TA.......🙁
lg Heidi
Über Imfpung hast du ja bereits Infos bekommen. Kastrieren kannst du den kleinen Mann bereits ab 12 Wochen, das nennt man Frühkastration.
Bitte lass den Zwerg nun nicht mehr raus bis zur Kastration. Wenn er erst mal gewohnt ist draussen rumzuspazieren wird er sich nicht mehr im Haus halten lassen für die nächsten Wochen.
Das finde ich sehr gut vom TA, daß er zum Entmilben nicht noch geimpft und entwurmt hat. Diese drei Behandlungen sind alle sehr belastend für den Katzenorganismus und man sollte immer nur dann Impfen und Entwurmen, wenn die Miez putzmunter und kerngesund ist.Also ich war jetzt heute nachmittag beim TA allerdins wurden weder wurmkur noch Impfung gemacht. Da sich raus gestellt hat das mein kleiner Ohrmilben hat (was ich allerdings vermutet habe).
Was meinst du mit Tropfen in die Nase? Meinst du die FIP Impfung? 😕Hallo!
Ich bin jetzt zwar kein Experte wie so manche anderen hier, aber ich würde mal sagen, hör dir einfach mal an, was dein TA dir empfiehlt. Üblich ist glaub ich Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose (oder wie das hieß).
Meine verstorbene Katze (Freigänger) war auf jeden Fall für die ersten beiden geimpft. Bei Leukose bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, den Impfpass hab ich nicht hier. Das war alles nicht schlimm, nur eine Spritze und Tropfen in die Nase.
Ja, würde ich auch machen. Und nachträglich dann auch noch Tollwut.hallo willkommen!!
also katzenschnupfen -und seuche und tollwut!! leukose würde ich wenn der test negativ ist auch impfen lassen!!!
Ich glaube, die halten 3 Jahre. Bin mir nicht ganz sicher... 😳jetzt habe ich mal ne frage?? wie lange halten die und welche sind das???