Impfung ja oder nein

• Themenstarter Themenstarter Nandriel
  • Beginndatum Beginndatum
Das finde ich sehr gut vom TA, daß er zum Entmilben nicht noch geimpft und entwurmt hat. Diese drei Behandlungen sind alle sehr belastend für den Katzenorganismus und man sollte immer nur dann Impfen und Entwurmen, wenn die Miez putzmunter und kerngesund ist.

Ich hoffe, daß sich das leidige Problem mit den Milben schnell heilen läßt.
Dann kannst Du Proben von den Häufchen zum TA bringen und auf Darmparasiten und -krankheiten untersuchen lassen, die Proben nimmt man von drei Tagen und sammelt sie in einem sauberen Glas. Im Kühlschrank aufbewahren, bis sie zum TA kommen.
Erst wenn diese Analyse negativ ist, kann man ans Impfen gehen und Entwurmen kann man sparen.

Lies Dich derweil noch über Nutzen und Schaden von Impfungen ein, leider sind sie ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Ich selber bin nicht mehr von dem Nutzen überzeugt und sehe mehr Schaden drin.

Zugvogel

Guten Morgen
Ich finde es auch gut das er den kleinen nicht so arg gequält (mit noch mehr behandlungen) hat und ihn auch gleich narkotisiert hat als er gemerkt hat das ihm das so weh tut.
Ihm geht es heute auch schon wieder richtig gut hatte gestern doch ein bisschen angst um meinen kleinen mister😳
Der TA meinte das das schon noch etwas dauert mit den milben er hat sie zwar richtig gut sauber gemacht aber die ohren waren schon recht entzündet weiter drinnen.
die Kotproben werde ich sammeln aber ich denk schon das er da ein bisschen was hat er wurde ja noch nie entwurmt.
Auch mit den impfungen werde ich mich noch mal einlesen hab schon gemerkt das es da ziemlich verschiedene meinungen gibt.🙂

A

Werbung