Impfungen

• Themenstarter Themenstarter flower77
  • Beginndatum Beginndatum
F

flower77

Neuer Benutzer
Vom TH habe ich die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bezahlt bekommen. Jetzt muss diese wiederholt werden. Weiß jmd. was das ungefähr kostet? Ich habe vergessen nachzufragen.

Dann würde ich gern noch wissen welche Impfungen notwendig sind. Momentan sind es reine Wohnungskatzen. Das werden sie vermutlich erst einmal bleiben. Sie sind noch sterilisiert. Um das zu überprüfen, müsste ich den Bauch kahl rasieren, um nach Narben zu suchen. Das bedeutet doch auch Streß für die Katzen. Deswegen werde ich wohl warten müssen bis zum Frühjahr, ob sie dann rollig werden. So jedenfalls ist der Ratschlag des TA.

A

Werbung

Guten Morgen,

ich bin mit meiner Süßen gestern das erste Mal zum Impfen gewesen. Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche und noch ne Flohimpfung inkl. Wurmtablette: runde 34 €. Finde ich nicht zu teuer.

Und das bin ich meiner Fellnase Sam auch schuldig :pink-heart:

Hallo,

Impfkosten für Katzenschupfen und Katzenseuche liegen bei meiner TA um die 40,00€ je Katze, wie sich das aufschlüsselt und ob die allgemeine Untersuchung, die vor der Impfung durchgeführt wird, auch mit berechnet wird kann ich jetzt nicht sagen, müßte ich die Rechnungen raussuchen. Die Preise können aber je nach Region und TA variieren, das einfachste ist mal beim TA anrufen und nachfragen.

Die Kastrationsnarbe müsste sich ertasten lassen, eigentlich müßte es aber das TH genau wissen, da zumindest bei uns im Normalfall keine Katze unkastriert vom TH vermittelt wird.

Auf eine Rolligkeit würde ich nicht warten, es gibt auch Katzen die still rollen. Sollen sie Freigtänger werden? Dann unbedingt vorher die Kastration klären.

Für Wohnungskatzen reicht Schnupfen und Seuche, kostet mich hier um die 30 Euro pro Katze.

Wenn es Freigänger werden, sollte man drüber nachdenken, auch Tollwut und FeLV zu impfen.