Hey, Danke für die ganzen weiteren Antworten 😀 Finde so eine Disskussion echt hilfreich und interessant, weil man da dann wirklich alle Seiten mal ganz gut beleuchtet, die Bedenken, Vor und Nachteile...
Ich denke ich würde sie grundsätzlich auch regemlmäßig entwurmen, eben weil sie Hofkatzen sind, fleißig Mäuse etc fangen, Kontakt zu den Kühen, Hunden, vielen Menschen, auch anderen Katzen haben können.
Zecken muss ich mal gucken. Dieses Spoton was ich jetzt schon hier liegen hab, werden sie auf jeden Fall bekommen, und vielleicht lasse ich es dann erstmal und beobachte, wie viele Zecken sie anschleppen. Da wir auch Besucher haben werden, auch oft mit Kindern, könnte es einfach auch deswegen nett sein, wenn sie nicht zu viele Zecken mit sich rum tragen 😉
Leukose hatte ich jetzt echt noch nicht so auf dem Schirm. Vielleicht frag ich beim nächsten Besuch mal, wie die TA das Risiko dafür und das Risiko für Tollwut einschätzt. Wenn sie sagt, dass Tollwut hier eigentlich kaum vorkommt (sind in SH), lass ich vielleicht das in Zukunft weg und nehme dafür Leukose mit auf... 🤔