In ganzer Wohnung Katzenstreu :-(

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Hab immer in der ganzen Wohnung KaStreu herum liegen
und ausserdem so weiße Fußabdrücke,
da kann mann ja jeden Tag putzen und Staub saugen?:sad:

Habe eh schon einen Vorleger vor dem KaKlo,aber das scheint nicht
viel zu helfen.
Verwende das Golden Grey Master Kastreu,ist vielleicht ein anderes besser?

mfg
 
A

Werbung

Wie hoch hast Du die Streu eingefüllt, wie hoch ist das Katzenklo?


Zugvogel
 
Das KaKlo ist hoch genung und es hat eine Klappe auch das nichts raus fliegen kann.

Glaub wohl eher das meine Gummimatte nicht sehr viel bringt und werd ich mir wohl noch einen plüschigen Badezimmerteppich kaufen müssen,
aber obs so kleine Badezimmerteppiche gibt die dort hin passen weiss ich aber nicht,
oder weiss jemand vielleicht wo es solche Teppiche gibt?
 
Ich mag das feine Streu nicht, weil es immer überrall rumfliegt und an den Füßen klebt. Ich kaufe grobes Klumpstreu, da ist das Problem ein wenog eingedämpft.🙂
 
ich habe das feine inzwischen mit dem groben gemischt ... so ist es eigentlich ganz gut ...und die Streuverteilung hält sich in Grenzen
 
Wenn es da Feine im Angebot gibt kauf ich da auch mal nen Sack, und misch es dazu, so klebt das Billige besser, da hast Du recht.:grin:
 
Werbung:
Ich bin auch für plüschige Badezimmerteppiche 🙂

Die kriegst du ganz günstig bei dem schwedischen Möbelhaus, wenn du nicht gleich was in Designer-Optik willst 😉

Kosten, meine ich, zwischen 6 und 12 Euro. Leider finde ich sie nicht auf der Internetseite....

Ansonsten in den meisten Möbelhäusern, z.B. Möbel Buss (falls ihr das da habt).


Edit: Gibt's auf Ebay auch schon günstig. Hier z.B.
Wenn's eh nur für's Katzenklo ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch einen Badezimmerteppich vom "Schweden".
Da bleibt schon viel drin hängen, aber leider nicht alles. Also ist doch jedesmal staubsaugen angesagt.
Ich habe früher immer grobe Streu benutzt. Ist nicht sehr ergiebig. Dann habe ich mal feine Streu ausprobiert. Die ganze Wohnung war voller Streu! 😱
Ich mische es jetzt auch. Es ist viel ergiebiger, klumpt etwas besser und ich hab´ nicht so sehr viel Streu rumliegen.
 
*Hand heb*
Ich gehör auch zu dem Club der "täglichen durch die Wohnung sauger".

Eine gute Seite hat das ja - ich kann mir das Fitnessstudio sparen. 😀 105m² auf 4 Stockwerke verteilt mit einem gewöhnlichen Staubsauger zu reinigen (daß heißt 3x Treppensteigen) ist schon eine schweißtreibende Angelegenheit.
Wobei ich sagen muss, dass das Streu (Extreme classic) sich nur in einem Umkreis von ca 1-2 Metern um das jeweilige Klo herum verteilt - trotz Pfötchenabstreifern davor.
Im Bett hab ich Gott sei Dank noch kein Streu gefunden. 😳
 
wir haben neu nen irobot roomba, der saugt jeden Tag für uns.. 😉 und die Miezen haben Unterhaltung.. 😀
 
ich hab eigentlich nur katzenstreu in der wohnung verteilt wenn der hund mal wieder dran war 🙄

ich sauge allerdings trotzdem täglich und jeden zweiten tag wird gewischt.
so ein robotersauger wär schon was tolles, aber kann der denn auch über kleine stufen gehen? 😳
 
Werbung:
Ich sauge auch jeden Tag rund ums Katzenklos.
Das feine Streu hat so seine Schattenseiten:
Füllt man es zu hoch ein, erhöht sich auch der Streuradius.
Füllt man zu wenig ein, saugt es nicht schnell genug, und die Katzen verlassen das Katzenklo mit nassen Füßen und hinterlassen Abdrücke.
Gegen das fliegende Streu habe ich jetzt so eine Matte von Zooplus, die ist aus Plastik und hat Rillen, das fängt das Streu ganz gut auf, könnte aber noch etwas größer sein.
 
Ich hab das Problem mit dem Strandfeeling über eine andere Toilette gelöst.
Ich nehm jetzt eine Große Ikea-Plastik-Box für etwa 5 € und das ist toll. Die Katzen können die Streu nähmlich nicht mehr rausschaufeln. Meine Buddelliese muss immer erst eine halbe Stunde um jeden Pullerböller drumrumgraben bevor sie wurstet.:pink-heart:
Und mit der alten Toilette war das echt doof.
Ansonsten bekommen die wenn ich wieder einen Job habe so ein Edelklo-umbau, das man die Toi nicht mehr sieht mit Teppich und vieleicht auch Licht??? LED Bewegungsmelder hehe:pink-heart:
 
Das Problem hab ich auch,überall das Streu auch an meine Füsse und von den Kids,auf dem Sofa usw.das is echt schlimm,putze jeden tag.
Werde aber auch wieder auf ein gröberes zurückgreifen..
 
Ich habe diesen Vorleger und finde ihn sehr gut. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Besser als Matten.

Ich versuche jeden 2. bis 3. Tag zu saugen, aber für jeden Tag saugen fehlt mir echt die Zeit (und Lust :aetschbaetsch2: ) Nachdem ich das Katzenklo gereinigt habe, fege ich 1x mit dem Besen das Streu in eine Ecke, damit es sich beim drüberlaufen durch Menschen- und Katzenfüße nicht weiter in der Wohnung verteilt. Das hilft eigentlich ganz gut. Aber komplett vermeiden kann man das Streu in der Wohnung glaube ich nicht....🙄

Achso und ich nehme Ultra Klumpstreu von DM.
 
Ich mag das feine Streu nicht, weil es immer überrall rumfliegt und an den Füßen klebt. Ich kaufe grobes Klumpstreu, da ist das Problem ein wenog eingedämpft.🙂

welches grobes klumpstreu ist das denn, wenn ich fragen darf? suche schon lange sowas! auch stauben sollte es nur sehr gering :oha:
danke und gruss
wuschy
 
Werbung:
ich versteh das gar nicht... lese hier öfter, dass viele Leute Probleme mit Katzenstreu haben, das sich durch das ganze Haus verteilt. Das wär auch ein Alptraum für mich 😱 Ich habe offene Fliesen, das würde richtig tolle weiße Flecken hinterlassen.

Liegt es an meinen Katzen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich schätze, es liegt am Katzenstreu. Ich benutze das Premiere Excellent. Ich bin damit aus vielen Gründen extrem zufrieden. Vor den Klos habe ich auch nur diese kleinen Läuferchen aus Gummi liegen. Das ein oder andere Körnchen fliegt doch mal beim Rausspringen aus dem Klo. Das fangen die Teppiche dann aber auf. ich finde die so besonders toll, weil ich die mit heißem Wasser reinigen (quasi desinfizieren) kann. Unter den Klos liegt bei mir allerdings auch immer eine alte Decke, die ich regelmäßig austausche und wasche. Das mache ich aber aus Angst um meine Fliesen. Denn da liegen um die Klos rum auch immer viele Körnchen. Allerdings habe ich im restlichen Teil des Hauses kein einziges Streukörnchen. Dafür kämpfe ich täglich mit Katzenhaaren :aetschbaetsch1: ich spare mir das tägliche Saugen also auch nicht 😉
 
Ich teste jetzt gerade Silikatstreu. Leo findet es naja. Aber es staubt überhaupt nicht und nichts wird aus dem Klo rausgetragen. Mal sehen, wie der Langzeittest ausfällt.
 
ich habe mitlerweile auch mehr als zehn sorten katzenstreu getestet.
also am sympathischsten war mir das ökostreu von dm, das klumpte toll, ich mochte die konsistenz und den geruch und günstig war es auch.
aber die beiden waren von kopf bis fuß voll damit, es war einfach zu luftig und zu fluffig und lag teelöffelweise in der ganzen wohnung herum.

nun haben wir nature gold von cats best. das ist eigentlich für langhaarkatzen. meine sind zwar kurzhaarig, aber dann ist es wahrscheinlich noch besser. die kleinen pellets sind so schwer, dass sie nicht aus dem katzenkloo rausgetragen werden. ganz selten finde ich mal einen einzelnen pellet irgendwo.

nachteil ist allerdings, dass der verbrauch recht hoch ist, weil es ja so grob ist (also sind die klumpen ziemlich groß) und dass es ziemlich teuer ist.

aber ich hab nix mehr in der wohnung und das finde ich toll 🙂
 
ich versteh das gar nicht... lese hier öfter, dass viele Leute Probleme mit Katzenstreu haben, das sich durch das ganze Haus verteilt. Das wär auch ein Alptraum für mich 😱


Verstehe ich auch nicht...

Ich habe ja schon etliches an Streu ausprobiert, gelandet bin ich jetzt bei Ailo (FN).

Aber egal welche Sorte... in der ganzen Wohnung verteilt? Nö...

Ich habe mir mal eine kleine Badematte von ÄTchibo im Ausverkauf geschossen, in der Mitte durchgeschnitten und je eine Hälfte vor jedes Klo gelegt.

Da landet sehr viel drauf, und so nen halben Meter drum rum, höchstens. Das fege ich beim Klo sauber machen eben mit nem Handfeger zusammen, fertig.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2K
Basileus
B
Cleo13
Antworten
55
Aufrufe
14K
Cleo13
Cleo13
Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah
F
Antworten
8
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben