Mhh, und was könnten die Gründe für einen "Kötelangriff" sein?
Erbrochen sah es nicht aus. Es war eine klare/durchsichtige Flüssigkeit. In beiden Schuhen war davon ein wenig drin. Und die Schuhe standen schon so 50 cm auseinander, es müssen also 2 gezielte Angriffe gewesen sein.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Geschlecht- weiblich
- kastriert (ja/nein)- ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):- nein
- Alter- 2,5 Jahre
- im Haushalt seit- 07.03.11
- Gewicht (ca.)- 3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)- Durchschnitt, wenn dann eher etwas klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch- Impfung im letzten Dezember
- letzte Urinprobenuntersuchung- nicht bekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt- keine bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze- nein, der vorherige Partner ist ebenfalls gesund, er wohnt bei meinem Freund
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt- 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt- 2,5 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)- private Haltung mit Kater zusammen, dieser hat die Katze jedoch sehr stark unterbuttert, darum ist sie nun vorrübergehend allein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?- 15 Minuten, mehr will sie nicht und spielt lieber alleine :/
- Freigänger (ja/Nein)- nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)- Katze ist erst kürzlich eingezogen, Abgabe des Vorbesitzers wegen 2. Baby. Ich bin zeitweise ausser Haus, die Familie davor war gerade zum Schluss immer zuhause
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es- 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe),-Haube, ca 40x50 cm Grundfläche
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert- gereinigt wird 1 Mal täglich, ausgetauscht nach Bedarf, ca. alle 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet- dm Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel- ja, vor 3 Wochen
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)- nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)- in einer Ecke unter einem unbenutzten Tisch, Katzenlandschaft (Futter,Kratzbaum... befinden sich in anderer Zimmerecke)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau- gefüttert wird auf dem Kratzbaum (wegen Hund im Haushalt, sodass dieser nicht ans Futter kommt)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht-bisher 1 Mal, ich fand Flüssigkeit in meinen Schuhen vor
- wie oft wird die Katze unsauber- ansonsten hat sie bisher immer das Klo benutzt und auch nie markiert
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot- evtl. Urin
- Urinpfützen oder Spritzer- nein
- wo wird die Katze unsauber-Hausschuhe
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)- horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen - Schuhe weggestellt