Mein Kater geht gerne mit und Autofahren macht ihm gar nichts aus. Er beschwert sich nie. Bei anderen Leuten gesellt er sich sofort zu denen auch wenn er sie nie vorher getroffen hat.
Tja, zum Kater wurde mir in einem anderen Forum geraten. Ich wollte nur meine Katze alleine haben und wurde wüst beschimpft, dass ich eine Tierquälerin bin. Manchmal frag ich mich, ob gewisse Leute auch andere Sachen zu tun haben, als in Foren schlau daherzurreden.- das ist jetzt generell gesagt, und soll keinen in diesem Forum ansprechen.
Ich bin auch der Meinung, dass mein Kater so sehr belästigt hat, dass sie krank wurde 🙁
Jeder der einen Kater hat der das ganze Haus markiert, weiß vermutlich wovon ich reden und welche Belastung dies ist- ich hab früher immer nur davon gehört und dachte mir so schlimm kann das nicht sein -und jetzt bin ich selber in der Situation und es ist schrecklich.
Weiter oben schreibst du aber, dass er während der Autofahrt geweint hat?
Ist doch schön, wenn er vor Fremden keine Angst hat, aber das Problem mit dem Markieren löst es ja offensichtlich nicht. Außerdem versteh ich noch immer nicht, wie das bitte helfen soll, wenn er doch angeblich zu viel Fläche zur Verfügung hat
😕
Dich zu beschimpfen war natürlich nicht die feine Art, aber grade bei Einzelhaltung kochen halt öfter die Emotionen hoch, weil es nicht artgerecht ist, aber immer noch so viele Leute den Fehler machen und sich ein einzelnes Kätzchen holen. Das würde ich nicht zu persönlich nehmen.
Schade, dass dir zu einem Kater geraten wurde, vielleicht hätte es mit einer 2. Katze besser geklappt.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht schön ist, wenn dein Kater überall markiert. Ob es normal ist, dass Kater mit 3 Jahren zu markieren beginnen kann ich nicht sagen, ich hatte bisher nur einen und der hat nicht markiert. Aber wenn es normal wäre, wäre doch auch dieses Forum voll mit solchen Geschichten wie deiner oder?
Welche Tipps hast du denn schon effektiv umgesetzt?
Vielleicht hilft es, wenn du dir mal vor Augen hältst, was du in letzter Zeit schon unternommen hast und was evtl. Besserung gebracht hat und was gar nicht geholfen hat?
Gab es z.B. mal Phasen, wo es besser war?
Wenn ja, wie sah dein Leben damals aus, Tagesablauf etc.
Du kannst die Auflistung ja auch hier reinstellen, dann sieht man auf einen Blick, was schon unternommen wurde und muss nicht den ganzen Thread nochmal lesen.
Hast du z.B. das Katzenstreu nochmal umgestellt, wie dir zu Anfang mal geraten wurde? Du hast ja glaub ich CBÖP benutzt?