in welchen Mengen Eintagsküken

• Themenstarter Themenstarter Lethalia
  • Beginndatum Beginndatum
Lethalia

Lethalia

Erfahrener Benutzer
Meine beiden bekommen ja hauptsächlich Nassfutter.
Gerade mal als Snack etwas rohes.
Spooky ist total verrückt danach Theo eher gar nicht.
Ich habe jetzt 4kg Eintagsküken geordert ( mir war irgendwie nicht klar das sich das dann auf über 100 Küken beläuft 😱😱 )
Nun ja ich habe sie jetzt alle portionsweise eingefroren und wollte nun wissen
wie oft und in welchen Mengen sind Küken gut?? 😕

A

Werbung

.. Tanni äähmm 4 kg = 100 Küken ? 😱

Wow , DAS möchte ich auch 😀 ich kaufe immer 10kg und habe KEINE 100 Küken 😕

.. unsere Kater essen 2-3x die Woche je 2 Küken und das ist oki 🙂

Joa um genau zu sein sind es 107 küken *räusper* 😱😳😀
vielleicht sind Deine ja größer???

2-3x pro woche zwei kükis okay, ... Spooky würde nämlich wenn er dürfte auch 4 oder 5 fressen 😱😱 der dreht total ab wenn er auch nur erahnt das welche im haus sind. Aktuell sitzt er in der Küche und betet den Gefrierschrank an 🙄

Achja was ich noch fragen wollte. Theo mag kein Rohfleisch, aber auf Fisch wirkt er schon interessierter. Was könnte ich ihm da anbieten und wieviel??

Zuletzt bearbeitet:

Chili bekommt auch soviele, sie ist ganz wild drauf.
Und bei uns waren in der letzten 1 Kg Tüte 22 Küken.

Joa um genau zu sein sind es 107 küken *räusper* 😱😳😀
vielleicht sind Deine ja größer???

2-3x pro woche zwei kükis okay, ... Spooky würde nämlich wenn er dürfte auch 4 oder 5 fressen 😱😱 der dreht total ab wenn er auch nur erahnt das welche im haus sind. Aktuell sitzt er in der Küche und betet den Gefrierschrank an 🙄

Wenn er soviele frisst, solltest Du das Eigelb ausdrücken, dann kannst Du sie ihm geben. Darin ist viel Vitamin A und davon sollen Katzen nicht zuviel bekommen.

wie werden die verschickt? eigelb? hängt da noch der dotterack dran? werden die noch IM ei verschickt?

"drück das gelbe aus" "wie, ich soll das KÜKEN ausdrücken???😱""

Werbung:
wie werden die verschickt? eigelb? hängt da noch der dotterack dran? werden die noch IM ei verschickt?

Ich weiss, es klingt schrecklich.. 🙁
Es sind komplette Eintagsküken. Sie haben, wenn sie aus dem Ei schlüpfen noch einen Dottersack um die erste Zeit versorgt zu sein, der baut sich nach und nach ab. http://www.sparrowsnightmare.com/barf.html

Ich vermute mal das man das Küken nach hinten hin ausdrücken/streichen muss. :wow: also steht für mich fest, .... Spooky bekommt dann nur 2-3x die Woche 2 Stk :dead:
Ich kann zwar einiges ab, aber des könnt ich net.

Ich vermute mal das man das Küken nach hinten hin ausdrücken/streichen muss. :wow: also steht für mich fest, .... Spooky bekommt dann nur 2-3x die Woche 2 Stk :dead:
Ich kann zwar einiges ab, aber des könnt ich net.

Ich gebe sie auch nur zweimal die Woche.

Zu Anfang hatte ich grosse Probleme damit, das gibt sich mit der Zeit.

Für mich sind es immer noch Lebewesen, aber in unserer bekloppten Gesellschaft sind sie nun mal ein Abfallprodukt der Nahrungsmittelproduktion.
Und für Katzen ein perfektes Futter.

Ich gebe sie auch nur zweimal die Woche.

Zu Anfang hatte ich grosse Probleme damit, das gibt sich mit der Zeit.

Für mich sind es immer noch Lebewesen, aber in unserer bekloppten Gesellschaft sind sie nun mal ein Abfallprodukt der Nahrungsmittelproduktion.
Und für Katzen ein perfektes Futter.

Sollte ich also auch wenn ich die Kükis nur 2-3x pro Woche fütter ausquetschen???

Sollte ich also auch wenn ich die Kükis nur 2-3x pro Woche fütter ausquetschen???

Nein, das brauchst Du nicht.
Chili bekommt sie auch komplett 😉

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, entschuldige.

Werbung:
irgendwer (ich glaube mrs. filch wars) hat das mal ausgerechnet und soviel VitA war das gar nicht...

Ich drücke den dottersack nicht aus und supplementiere auch nicht anders wenn ich kücken füttere...

Bei mir gibt es Kükis nur einmal die Woche.
Das Problem bei mir ist, das Jasper die Dinger regelrecht inhaliert wärend Edward ewig nur daran rum leckt. Ende vom Lied ist, das Japer meist beide frisst und Edward brav daneben liegt. :reallysad:
Damit Edward auch zum Zuge kommt müsste ich Jasper glaub ich mind 3 Stück geben. Sobald er fertig ist schnappt er sich das nächste und Edward guckt nur blöd aus der Wäsche...:wow:

Sagt mal ... woher kriegt ihr denn kleine Abpackungen?
Wir haben die bisher nicht gefüttert, weil sowohl mein Mann, als auch ich gesagt haben, dass wir das nicht können. ^^
Nun meint mein Mann, er wagt es sich. 🙄
Wir wissen nun allerdings nicht, wie die Akzeptanz ist. Daher würd ich lieber erst mal 'n kleines Packl nehmen, vielleicht mit vier Stück oder so.

Sagt mal ... woher kriegt ihr denn kleine Abpackungen?
Wir haben die bisher nicht gefüttert, weil sowohl mein Mann, als auch ich gesagt haben, dass wir das nicht können. ^^
Nun meint mein Mann, er wagt es sich. 🙄
Wir wissen nun allerdings nicht, wie die Akzeptanz ist. Daher würd ich lieber erst mal 'n kleines Packl nehmen, vielleicht mit vier Stück oder so.

Also das Minimum was ich bisher gesehen habe (also online) sind ein 10er Pack bei Ebay, allerdings bezahlst du da auch deine 5-6 ,- Euronen Versand, was sich eigentlich nicht lohnt, aber um erstmal auf nr sicher zu gehen ob die Fellnasen das mögen habe ich es auch gemacht. Denn lieber schmeiß ich "nur" 10 Küken weg als 100.
Manche gutausgestatteten Zoofachgeschäfte führen Frostfutter allerdings auch.

hmmmm Tanni, ich habe gerade durchgezählt und komme bei 10 kg auf 85 Küken , denn ich habe erst wieder Nachschub bekommen.

Ich vermute das meine Küken dann stets größer sind 😕

Ich drücke den Dotter übrigens in der Küchenspüle aus, denn sonst gibt das ne Schmiererei 🙄

Werbung:

das kommt aber hin. Ein Küken wiegt um die 40 g, macht also pro Kilo Küken 25 Stück in etwa

Ich fütter seit etwa 2003 jeden Tag ein Küken, das Eigelb habe ich noch nie ausgedrückt, geschadet hat es den Katzen bisher nicht. Das mit dem zu hohen Vitamin A-Anteil ist einfach nur ein Gerücht.

Naja, ob ich nun einen höheren Preis für 4 Stück bezahle, oder 4 Stück (gibt's meine ich beim Sachsen, aber ich hab grad erst Frostfleisch bestellt, daher such ich 'ne "naheliegendere Lösung") günstiger kriege und dafür 9€ Versand. 🙁

Schade, das nächste Futterhaus ist hier 'ne ganze Ecke weg. *seufz*