in welchen Mengen Eintagsküken

• Themenstarter Themenstarter Lethalia
  • Beginndatum Beginndatum
@ jule: Mag sein. Aber zum Testen, ob's gefressen wird, find ich's ok.

A

Werbung

hmmmm Tanni, ich habe gerade durchgezählt und komme bei 10 kg auf 85 Küken , denn ich habe erst wieder Nachschub bekommen.

Ich vermute das meine Küken dann stets größer sind 😕

Ich drücke den Dotter übrigens in der Küchenspüle aus, denn sonst gibt das ne Schmiererei 🙄

Um Himmels Willen wat für Küken fütterst Du??? 😱😱
Wieviel wiegt da ein Küken??

Achja was ich noch fragen wollte. Theo mag kein Rohfleisch, aber auf Fisch wirkt er schon interessierter. Was könnte ich ihm da anbieten und wieviel??
Kann mir da auch jemand weiter helfen??

Wieviel weiß ich nicht, repsektive wie oft.
Aber was auf jedenfall geht: mal Lachs (Salmo Salar) oder Thunfisch im eigenen Saft.

Wieviel weiß ich nicht, repsektive wie oft.
Aber was auf jedenfall geht: mal Lachs (Salmo Salar) oder Thunfisch im eigenen Saft.

Das geht "mal", aber nur, wenn dieses "mal" ganz selten ist:

Lachs enthält Vitamin D, das bei einer Überversorgung nicht ausgeschieden wird und sich in den Organen speichert.
Thunfisch enthält massiv Quecksilber (und ist zudem vom Aussterben bedroht)

Ich benutze Lachs nur zum Supplementieren und Thun nur in Notfällen wie Medikamentengabe.

Wenn du einen Fischjunkie hast, dann nimm besser schlichtes Seelachsfilet und koche das, damit bist du auf der sicheren Seite (natürlich nur mal zwischendurch, nicht als Fleischersatz beim Barfen)

Bei etwa 5 Küken die Woche braucht man den Dottersack nicht ausdrücken, das haben sowohl ich als auch Jaded nachgerechnet. Mehr Küken würde ich auch nicht füttern, das fände ich zu einseitig (hat also gar nichts mit Vit. A zu tun).

Huhu
Meine tiger bekommen sonntags jeder 2 stk.
Habe damals auch erst nen vierer pack gekauft. jetzt kauf ich auch kilo säcke.
Habe aber mit frost mäusen angefangen weil icxh mich an die großen küken nicht dran getraut habe.
Mäuse kauf ich nicht mehr 1. Zu teuer 2. massentierhaltung
wenn sie die küken erst nicht essen wollen schlitz sie auf dann riechen sie das blut und das eigelb dann essen sie es bestimmt.

Mein simba ist total verrückt wenn die küken auftauen, er riecht es wohl kilometer weit gegen den wind ^^
Er ist auch die sorte die die küken inalieren=)

Werbung:
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Tips, habt mir sehr weiter geholfen! 😀