Zylkene hat sie, an Bachblüten glaube ich nicht so wirklich, da halte ich zumindest bei Nicht-Scheuchen wie meinen Zuwendung, Spielen und eine katzengerechte Umgebung für sinnvoller...
Ich fordere die Befunde morgen an, sage meiner Mutter, dass sie nicht weiter ansäuern soll, und schaue dann mal weiter, wenn ich Befunde habe. Ich weiß auch nicht, ob der Urin bakteriologisch untersucht wurde (habe in einer Mail, die meine Mutter der Tierärztin geben sollte, drum gebeten, weiß aber nicht, ob das gemacht wurde).
Ohne Befunde vorliegen zu haben, kann ich mich auch nicht wirklich gezielt einlesen, und um mich unspezifisch und ohne Laborwerte in ein so weites Feld wie Katzen-Urologie einzulesen, fehlen mir derzeit einfach auch die Kapazitäten, da wir seit mehreren Wochen aus Krankheitsgründen mit halber Besetzung arbeiten... ich weiß nicht mal, wo ich ohne weitere Informationen anfangen soll zu lesen (Schroll und Konsorten hab ich durch, das Buch über Katzenklos von Hauschild ist bestellt, aber hier wüsste ich nicht mal, wonach ich suchen soll... Harnwegsinfekte? Steine? Woher sollten die kommen? Bei einer jungen Kätzin, die hochwertig ernährt wird? Kommen Steine nicht eher bei Katern vor, die Trockenfutter essen?)... Bislang war der Urin bei Indi nicht sauer, er wurde letzten Winter und jetzt kontrolliert, selber kontrollieren kann ich es bei Indi nicht, da sie wegläuft, wenn sie auf der Toilette gestört wird.