Offenbar wurde der Urin nur mit Teststreifen untersucht, Aussage: alles in Ordnung. Allerdings erwähnte meine TÄ in einem Nebensatz, dass Eiweiß im Urin wäre. Bakterien sind nicht auswertbar, da die Urinmenge zu gering gewesen sei.
Bei einem Menschen wäre eine Proteinurie ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt oder ein Nierenproblem, und ich würde dem (abhängig von der Eiweißmenge, die sich im Streifentest ja nun nicht wirklich quantifizieren lässt, und anhand der Frage, ob Bakterien, Leukos und Nitrit da sind oder nicht, weiter nachgehen wollen.
Ich hätte den Streifentest doch selber machen sollen (auch, wenn speziell das Eiweiß bei diesen Tests bei Katzen wenig aussagefähig ist) und klarmachen sollen, dass ich eine Urinuntersuchung im Labor möchte.
Das Eiweiß macht mir dahingehend Sorgen, dass ich einige Birmchen mit Nierenproblemen kenne und Indi häufig trinkt - ich seh sie mehrmals am Tag an der Wasserschüssel, Snow dagegen gar nicht....
Ich hab am 9.2. einen Termin zum Echo mit Snow und überlege, ob ich Indi zwecks Blutentnahme (Blutbild, Zucker, Nierenwerte) einfach mitnehme...
Klar macht Stufendiagnostik Sinn, aber so einen Streifentest kann ich doch selber machen, und er sagt auch irgendwie echt nicht viel aus. Lt. TÄ alles okay, lt. meinem Gefühl (und meinem Perfektionismus + Hypochondrie, was die Katzen angeht) bin ich so weit wie vorher. Reagiere ich über? Oder wäre ein Labor doch sinnvoll?