infektion der vorderen Augenkammer:((

  • Themenstarter Themenstarter lori
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lori

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
7
Ort
Braunschweig
Hallo Zusammen!!

Ich bin Heute mehr als verzweifelt. Bei meiner BKH (6 Monatr) wurde Heute eine Infektion der vorderen Augenkammer festgestellt. Heute früh war noch alles in Ordnung. Ja das Auge tränte seit einem Tag wieder. Die Flüssigkeit war jedoch klar und trocknete ab. Erst gegen 9:30 kamm sie zu mir und das Auge war trüb und halboffen. Ich war eine Stunde später beim TA. Sie hat Antibiotikum (Spritze) und 2 verschiedene Tropfen bekommen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr gleiche Erfahrung gemacht habt. Sie schläft jetzt. Fressen und trinken tut Sie auch,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erfahrungen kann ich (zum Glück) keine beisteuern. Aber es gibt TÄ, die sich auf Augenerkrankungen spezialisiert haben und deshalb sehr viel gezielter behandeln können als andere TÄ.

Einfach auf Untersucher klicken. Vllt. gibt es einen anerkannten Facharzt in deiner Nähe?

http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx

Gute Besserung für deine Katze!
 
Bitte suche einen Augenspezialisten auf. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das es die einzig sinnvolle Hilfe ist (mir hat die TA etwas von einem Linsenvorfall in die vordere Augenkammer erzählt und hinterher stellte sich heraus, eine Infektion). Sunshine ist dadurch auf jeden Fall zu spät behandelt worden, ob sie noch jemals wieder etwas sieht weiß man nicht.

Ob Antibiotika die richtige Behandlung sind? Ich habe von verschiedenen Menschen bezgl. der Augenerkrankung meiner Katze als Meldung erhalten, es wurde mit Cortison behandelt. Ich bin kein Tierarzt, habe keine Ahnung aber es hat mir alles zu denken gegeben und ich bin zu einer Tierklinik gewechselt, wo man das Auge mit einer Spaltlampe untersucht hat.

Wie hat Deine TA die Diagnose gestellt? Der Arzt der Tierklinik hat mir gesagt, nur mit dieser Untersuchung ist eine zuverlässige Diagnose möglich.

Alles Gute für Deine Katze

Minou
 
Danke_🙂

Ja ein guter TA ist schon sehr viel Wert. Ich habe am Dienstag wieder ein Termin bei meiner TA. Sie ist auch auf die augenkrankheiten spezialisiert. Ich werde in die Klinik nach Hannover fahren, falls sich nichts bessert. Cortison ist echt eine üble Sache, wenn der Arzt die Verletzung nicht ausgeschlossen hat. Und das hat die frühere Arztin nicht. Die Spezialuntersuchung wurde erst beim neuen TA am Freitag gemacht. Die Hornahut ist angeblich ok. Antibiotikum finde ich im Momet besser. Sie ist heute sehr verspielt und macht einen seht guten Einduck. Die Pupille im Auge ist wegen den Tropfen sehr groß. Sie bekommt 1 mal Atropin und 5 mal Kanamytrex. Das Auge ist meiner Meinung nach nicht mehr rot (unten) und sie hält es weit offen - ganz normal
Bitte drückt mir die Daumen. Bin ganz fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
423
Max Hase
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Pattsy
Antworten
81
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
35
Aufrufe
4K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben