MäuschenK.
Forenprofi
Keine Ahnung was ich jetzt nach dem Cortizon diagnostisch machen soll.
Nicht dein ernst, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung was ich jetzt nach dem Cortizon diagnostisch machen soll.
Ich biete gerne meine Hilfe an, du hast eine PN.
Ich war und bin bei TÄ in oder bei RT. Ich kann da vielleicht einen Rat geben.
Meine Katze vor ca. 6 Monaten die ersten Symptome gezeigt.
Das waren hin und wieder Schmerzen am LINKEN Ober- oder Unterkiefer. Das fiel damals dadurch auf, dass Sie gelegentlich ganz kurz Ihren Kopf zur Seite gedreht und ihren Mund aufgemacht und gefaucht hat oder beim Gähnen das Gähnen unterbrochen hat.
Einige Zeit später wollte sie nicht mehr recht Essen.
Die Sache mit dem Zahnfleisch/Kiefer/Ohren sieht noch gut aus und ich kann die Katze an der linken Seite berühren ohne dass es ihr unangenehm ist.
Ich biete gerne meine Hilfe an, du hast eine PN.
Ich war und bin bei TÄ in oder bei RT. Ich kann da vielleicht einen Rat geben.
Bekommt sie Amoxillin oder Amoxiclav? Letzteres ist nämlich weitaus besser, was das Wirkungsspektrum angeht. Hast Du Dir mittlerweile mal das FAQ durchgelesen, das ich Dir verlinkt hatte. Das wäre sehr wichtig, auch weil Deine andere Katze nun Symptome zeigt und leider die meisten Tierärzte Erkrankungen aus dem Katzenschnupfenkomplex nicht richtig behandeln.
Katzenseelchen, hast du dich nun mit Muggili in Verbindung gesetzt oder willst du mit längst überfälliger Diagnostik noch ein halbes Jahr warten?
Das bedeutet Stress für die Katze und Stress für mich und Du stresst noch oben drauf und damit mich und die Katze und das trägt zur Genesung nicht bei.
Ansonsten weiß ich nicht warum... aber ich habe 8 Jahre in Fernost gelebt und die Katzen waren dort niemals erkältet. Vielleicht hängt es mit den niedrigen Heizkosten vor Ort zusammen und dass die Wohnung durchgehend gut beheizt war. Das ist in Deutschland nicht der Fall, weil so nicht tragbar.
Was ist das für Stress für dich, wenn dir jemand Hilfe anbietet?
Außerdem geht es um die Gesundheit deiner Katzen
und nicht um deine Stimmungslage. 🙄🙄🙄
Dann hoffen wir mal, dass das Grundproblem durch Amoxiclav und die letzte Cortisonspritze ebenfalls für immer verschwinden wird und nicht nur die Symptomatik des Grundproblems unterdrückt wird 😎.
Ich tendiere daher bei Euch eher zu falsch behandelt. Wenn es etwas aus dem Katzenschnupfenkomplex ist, dann dürften drei bis vier Tage AB auch deutlich zu wenig gewesen sein.
Vielleicht ist es eine Frage der Lebenssituation.
MäuschenK bietet keine Hilfe weder fachlich, noch psychologisch, noch esoterisch.
Ob ein Virus oder Bakterien den Schnupfen verursachen das Behandlungsschema ist das selbe ggf. mit anderen Antibiotika.
Welche psychologische bzw. esoterische Hilfe erwartest Du denn?
Ich könnte deinen Namen tanzen...und wenn es der Katze helfen würde, würde ich das auch tun.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, und drücke die Daumen.
Wie ist es weitergegangen? Geht es den Katzen wieder gut?