ponhnd
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was mir grade noch einfällt.
limping wird ja durch katzenschnupfen ausgelöst, wenn eine schon mal daran erkrankte Katze zu einer immer gesunden kommt, kann es da zu Problemen kommen, oder ist nach Bekämpfung und Impfung dann auch bei der ändern Katze alles ok.?
In den Seren der Katzenschnupfenimpfungen sind Calici, Herpes und in manchen noch Chlamydien drin.Bei schnupfengeimpften Katzen tritt die Erkrankung durch Calicivirus meist 'nur' in abgeschwächter Form auf.
Einen 100%igen Impfschutz gibt es generell nicht, Calicivirus ist in der Schnupfenimpfung nicht enthalten.
Haben die Katzen ein Serum bekommen?
Dann habsch dich wohl falsch verstanden. 🙂Ich bin auch nicht gegen das impfen.
Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es trotz Impfe zu heftigen Calicierkrankungen kommen kann...leider.
Guck mal in die Impfpässe, ob beide mit dem gleichen Impfstoff behandelt wurden.also bei uns geht es darum , dass wir nach einer 2. Katze suchen, und es gibt eine, die uns gefällt aber unter dem limping kitten sydrom ausgelöst durch calici Viren leidet.
die frage ist nun, kann es unserer gesunden Katze schaden? kann Sie sich auch anstecken (Sie ist gegen schupfen und Seuche geimpft)? kann das humpeln bei der anderen Katze besser werden? oder schlimmer? und kann es daraus folge Erkrankungen geben
Guck mal in die Impfpässe, ob beide mit dem gleichen Impfstoff behandelt wurden.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer heftigen Ansteckung am geringsten.
Zugvogel
Und in den Sekreten kann man sowohl Antigene als auch Antikörper nachweisen? Das wäre ja gut.*zustimm*
Zugvogel, du kannst einen Abstrich von Rachen, und Nase machen lassen, und Kot, und Urin untersuchen lassen.