Icephoenix
Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr,
ich wollte ja eigentlich schauen, dass wir hier an unsere 2 Balkone (naja, die meiner Eltern...) Katzenschutznetze anbringen. Unsere kleinen Tiger sind bald 8 Wochen alt und kaum zu bändigen, wollen unbedingt auf den Balkon, aber der ist absolut nicht gesichert und ne rießen Gefahr. Sind beide Balkone.
So, das Problem ist, dass mein Stiefvater -dem das Haus gehört- eindeutig DAGEGEN ist. Er meint, die Netze wären potthässlich und würden ihm das Haus verschandeln oder so.... Jedenfalls will er nicht, dass hier irgendwas angebracht wird. Super...
Da er aber jemand ist, der über Dinge auch 2 mal nachdenkt wenn er sieht, dass derjenige ders will (also ICH) auch was dafür tut, wollte ich ihm eine "Infomappe" über Katzennetze zusammen stellen. Dazu bitte ich euch, mir möglichst viel -aus eigener Erfahrung- zu schreiben und vielleicht auch ein paar schöne Bilder zu spendieren ?!
Themen in der Mappe sollen sein:
- Warum ein Netz? Vorteile für Halter und Tier(e)
- Was gibt es für Netze? (Hersteller, Materialien, Geschäfte... Farben?!)
- Anbringung eines Netzes (Wie lang dauerts, was für Material wird benötigt, wir wirds Befestigt?)
- Ungefähre Kosten (2 Balkone á 8m lang, 3m "tief" und 3 m hoch)
- Was kanns für Nachteile haben?
- BILDER!!! Von verschiedenen Netzen, anbringungen, tieren auf dem Balkon etc!
Als Vorteile habe ich bisher:
+ Katzen können sich nicht durch Sturz verletzen
+ Katzen bleiben IM Haus / laufen nicht weg
+ Da keine "Freigänger": Weniger Verletzungsgefahr
+ Verletzungen kosten letztlich mehr als ein Netz 😉 -> Tierarzt
+ Katzen schleppen keinen Dreck o. Parasiten ins Haus
+ Katzen können an die Frische Luft 😀
+ Katzis bringen keine Mäuse, Vögel oder so mit 😉
Wäre echt nett, wenn ihr mir helft. Hier gehts ums wohl meiner Tigerchen 🙂
liebe, Bilder suchende Grüße
Laura
ich wollte ja eigentlich schauen, dass wir hier an unsere 2 Balkone (naja, die meiner Eltern...) Katzenschutznetze anbringen. Unsere kleinen Tiger sind bald 8 Wochen alt und kaum zu bändigen, wollen unbedingt auf den Balkon, aber der ist absolut nicht gesichert und ne rießen Gefahr. Sind beide Balkone.
So, das Problem ist, dass mein Stiefvater -dem das Haus gehört- eindeutig DAGEGEN ist. Er meint, die Netze wären potthässlich und würden ihm das Haus verschandeln oder so.... Jedenfalls will er nicht, dass hier irgendwas angebracht wird. Super...
Da er aber jemand ist, der über Dinge auch 2 mal nachdenkt wenn er sieht, dass derjenige ders will (also ICH) auch was dafür tut, wollte ich ihm eine "Infomappe" über Katzennetze zusammen stellen. Dazu bitte ich euch, mir möglichst viel -aus eigener Erfahrung- zu schreiben und vielleicht auch ein paar schöne Bilder zu spendieren ?!
Themen in der Mappe sollen sein:
- Warum ein Netz? Vorteile für Halter und Tier(e)
- Was gibt es für Netze? (Hersteller, Materialien, Geschäfte... Farben?!)
- Anbringung eines Netzes (Wie lang dauerts, was für Material wird benötigt, wir wirds Befestigt?)
- Ungefähre Kosten (2 Balkone á 8m lang, 3m "tief" und 3 m hoch)
- Was kanns für Nachteile haben?
- BILDER!!! Von verschiedenen Netzen, anbringungen, tieren auf dem Balkon etc!
Als Vorteile habe ich bisher:
+ Katzen können sich nicht durch Sturz verletzen
+ Katzen bleiben IM Haus / laufen nicht weg
+ Da keine "Freigänger": Weniger Verletzungsgefahr
+ Verletzungen kosten letztlich mehr als ein Netz 😉 -> Tierarzt
+ Katzen schleppen keinen Dreck o. Parasiten ins Haus
+ Katzen können an die Frische Luft 😀
+ Katzis bringen keine Mäuse, Vögel oder so mit 😉
Wäre echt nett, wenn ihr mir helft. Hier gehts ums wohl meiner Tigerchen 🙂
liebe, Bilder suchende Grüße
Laura