Inhaltsstoffe im TF

  • Themenstarter Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
67
Alter
48
Ort
Erwitte
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum TF! Unsere bekommen Nassfutter (Real Nature), ist kein hochwertiges Futter, aber besser als andere Sorten.

Da ich jetzt länger aus dem Hause bin würde ich gerne etwas TF hinstellen.

Bei meinen Hunden muß ich auf den Rohfettgehalt achten! Wie ist das bei Katzen? Den im durschnitt liegt der Rohfettgehalt sehr hoch bei den Katzen.

Außerdem würde ich das Futter gerne vor Ort kaufen können und nicht zwingend im Internet, daher wäre ein TF was man im Geschäft bekommt günstiger für mich.

Melanie
 
A

Werbung

Bei den Supermarkt Tr.Fu ist der Rohfettgehalt viel zu niedrig zu viel Getreide der Fleischgehalt liegt meist nur bei 20%.
Hast Du denn einen Fressnapf,Futterhaus oder Raiffeisen in der Nähe?Da gibts meistens zum Beispiel Happy Cat oder Sanabelle da ist der Fettgehalt je nach Sorte deulich höher.Je nach Gewicht der Katzen,weiss halt nicht wie Alt oder wie Dick oder Dünn Deine sind würd ich schauen,daß der Fettgehalt nicht unter 15% liegt.
 
Wenn Trofu nur eher 'Verlegenheitsfutter' ist, ist der Blick auf Fettgehalt wohl eher nebensächlich. Ist er zu gering, kann das locker mit etwas Butter oder Schweineschmalz ausgeglichen werden.

Wesentlich wichtiger erscheint mir der Blick auf die sonstigen Zutaten, speziell die Antioxidantinen (früher als Konservierungstoffe bezeichnet). Steht da 'Eu-zugelassen', würde ich die Finger weglassen.


Zugvogel
 
Bei den Supermarkt Tr.Fu ist der Rohfettgehalt viel zu niedrig zu viel Getreide der Fleischgehalt liegt meist nur bei 20%.
Hast Du denn einen Fressnapf,Futterhaus oder Raiffeisen in der Nähe?Da gibts meistens zum Beispiel Happy Cat oder Sanabelle da ist der Fettgehalt je nach Sorte deulich höher.Je nach Gewicht der Katzen,weiss halt nicht wie Alt oder wie Dick oder Dünn Deine sind würd ich schauen,daß der Fettgehalt nicht unter 15% liegt.

Also wir haben zwei Kitten, 4 und 5 Monate alt, beide kastriert. Wir haben Fressnapf vor Ort, da habe ich geschaut und da war mir der Rohfettgehalt so hoch, dann muß er wohl bei der Katze höher sein und bei Hunden geringer! Man lernt nie aus!

Melanie

PS: Cosmo ist ein Schmachtlappen und Wanda normal! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Protein Gehalt muss und ist in Katzenfutter höher.
Bei Kitten kann der Fettgehalt ruhig um die 20%liegen.Im Fressnapf gibts das Happy Cat grain free Kitten ist von der Analyse gut.Die haben auch eine Eigenmarke,ich glaube select Gold da ist der Fettgehalt auch so um die 20%.
Real Nature das Nassfutter das Du fütterst ist auch gut.Ich würd umauch mal abzuwechseln noch ein zwei Sorten dazunehmen.Sonst sind sie nachher zu geprägt auf ein bestimmtes Futter.Da hat Fressnapf ja auch ein paar gute Sorten Animonda, Schmusy usw
 
Hey,

danke für die Info!

Wir füttern noch Select Gold, riecht furchtbar. Happy Cat hatte ich auch schon geholt, irgenwie insinktiv! Wir sind eben Frauen! :pink-heart:

Aber nochmal vielen Dank!

Melanie
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
399
Mellanlara
Mellanlara
L
Antworten
30
Aufrufe
5K
Tonka
Tonka
frdorothea
Antworten
2
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea
MaltaCats
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sary
S
MarlahMina2912
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben