Purslane
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. Oktober 2014
- Beiträge
- 281
- Ort
- Hamburg
Ich hoffe, das liest keiner, bzw. befolgt keiner .
Lisa789: Nehmen sie auch kein Futter wie z. B. Felix, LUX, Sheba mit Gelee ?
Einfach mal probieren. Selbst wenn von vielen diese SM - Nassfusorten verteufelt werden ... besser als reine Trofu - Fütterung ist es auf jeden Fall.
Nicht jede Katze mag Bozita. Meine ekeln sich davor sogar richtig.
Und wenn deine abolut gar kein Nassfu essen, egal mit welchen Tricks du arbeitest, ja dann soll es eben so sein und sie essen nur Trofu.
Dann machst du eben über das Trofu etwas warmes Wasser. Zusätzlich gehen sie ja eh noch an Trinkwasser.
Es gibt eben auch Katzen, die kann man vom Trofu nicht wegbekommen.
Nur mal angenommen, ich schaffe es tatsächlich nie sie umzustellen (und ich versuche es schon verdammt lange), woran merke ich dann, wenn etwas nicht mit ihren Nieren stimmt?
Sollte ich sie vorsichtshalber dann öfter durch checken lassen oder was wären Symptome, bei denen all meine Alarmglocken schrillen müssen?
Phoebe ist echt akribisch was ihr Trofu anbelangt, bevor gefressen wird, schaut sie erstmal nach, ob da nicht irgend etwas nasses drin ist. Es reicht ein Bröckchen Nafu und sie rührt es nicht an.
Ich habe dann schon versucht ein Stück Trofu nass zu machen und ihr mit rein zu legen, aber diese Füchsin hat es sofort geschnallt und ist abgedampft, erst als das nasse Stück draußen war, hat sie gefressen...es ist wie verhext.
Sie rührt keinen Käse an, keinen Joghurt, keine Butter, sie trinkt nicht mal Milch....alles was Feuchtigkeit besitzt, lässt sie regelrecht davon laufen. Auf der anderen Seite liebt sie es aus dem Wasserhahn zu trinken und findet Wasser zu beobachten ganz toll, aber ich fürchte das Wasser, was sie zu sich nimmt, reicht auf Dauer nicht um ihre Nieren zu schonen.
Wenn ich eine Packung Leibnizkekse öffne, dreht sie fast durch, weil sie die unbedingt haben will (klar ist schön trocken)...
*Seufz*....was soll ich bloß machen