Inkontinentes, schwarzes Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Es wird dringend ein neues Zuhause für Big Foot gesucht!

Big Foot ist eine sterilisierte, schwarze Katze aus Gran Canaria, nur leider inkontinent.

Sie ist auch gechipt, geimpft und bis auf ihr "Auslauf-Problem" völlig gesund und agil. Sie verliert halt wo sie geht und steht immer etwas Urin und ihr Schwanz ist gelähmt. Es muss wohl schon bei ihrer Geburt passiert sein und zwei verschiedene Tierärzte sagen das Gleiche, nämlich dass man es nicht operieren kann und es sein könnte, dass sie dadurch, dass sie ihre Blase nie vollständig leeren kann, irgendwann an Nierenversagen stirbt.

Aber wie gesagt, sie ist zur Zeit ansonsten völlig aktiv und gesund und auch sehr verspielt und verschmust. Sie ist Menschenkontakt gewohnt, mag Kinder und verträgt sich mit anderen Katzen und auch mit dem Hund auf der derzeitigen Pflegestelle. (Werde noch herausfinden, wo sich sich befindet...)

Nur lässt sie sich nicht so gerne hochheben, aber von selbst kommt sie auch gerne mal auf den Schoß.

Wer also einen entsprechenden Platz für Big Foot weiß, vielleicht einen Bauernhof oder ähnliches wo es kein Problem ist, dass sie etwas Urin verliert, dann bitte bei Marion Rieder melden!

tierrechte@online.ms

Nach Bildern habe ich bereits gefragt und werde sie einstellen, wenn ich welche bekomme.

A

Werbung

schubser für das schwarze Fellchen!

Big Foot befindet sich momentan auf einer Pflegestelle in Perl im Saarland.

Jetzt hab ich auch endlich Fotos:

bigfoot2.jpg

bigfoot1.jpg

Wie ich heute erfahren musste, wird wohl bereits über das Einschläfern nachgedacht 🙁

Hat sich noch niemand Gedanken über Windeln gemacht??? Ich hab das mal auf einer HP gesehen, ich glaube die Luna Hilfe hat das mal verkauft.

Hallo Sita,

hast Du mir bitte mehr Infos dazu oder evtl. Links? Das wäre super!!

Werbung:
Kann man der Katze nicht die Windeln für Neugeborene anziehen?

Hoffentlich findet die Maus bald ein Zuhause!

Das ist doch Irrsinn
Wir als Menschen, (ich) hinterlege eine Patientenverfügung, das kann ein Tier nicht!!
Ich habe in meinem Umfeld Menschen und Tiere in den Tod begleiten müssen! Warum werden speziell Tiere immer wieder unter grausamen Methoden am Leben erhalten, damit man sagen kann ( human) zu sein, sorry, das ist Schwachsinn, absolut egoistisch! Lasst doch Mensch wie auch Tier gehen, wenn die Zeit dazu da ist..
Es fällt schwer, nur --- weglassen können -- gehenlassen können -- Das ist wahre Liebe und Hingabe
Lisbeth

Jetzt bin ich bißchen baff!!!
Du würdest das Tier erlösen NUR weil es den Urin nicht halten kann😱???
Lies doch bitte noch mal oben...DIE KATZE IST ANSONSTEN GESUND!!!
Wie viele ältere Menschen haben diese Problem,hin und wieder trifft es auch junge Leute.Ich glaube nicht dass sie deshalb nicht mehr leben wollen.

Das ist doch Irrsinn
Wir als Menschen, (ich) hinterlege eine Patientenverfügung, das kann ein Tier nicht!!
Ich habe in meinem Umfeld Menschen und Tiere in den Tod begleiten müssen! Warum werden speziell Tiere immer wieder unter grausamen Methoden am Leben erhalten, damit man sagen kann ( human) zu sein, sorry, das ist Schwachsinn, absolut egoistisch! Lasst doch Mensch wie auch Tier gehen, wenn die Zeit dazu da ist..
Es fällt schwer, nur --- weglassen können -- gehenlassen können -- Das ist wahre Liebe und Hingabe
Lisbeth

Das hat mit Erlösen absolut nix zu tun 😡
Wovon soll man sie denn erlösen - ihr das Leben absprechen, weil sie "undicht", ansonsten aber gesund ist?
Auch eine Patientenverfügung würde beim Menschen einen solchen Unsinn niemals zulassen!

Es ist nicht damit erledigt, dieser Katze eine Windel umzulegen. Das geht, auch meist sehr gut.
Dazu gehört aber auch, die Blase täglich mindestens 3 mal zu entleeren, damits keinen Rückstau in die Nieren gibt.
Festzustellen wäre noch, ist eine Spannungsblase oder Überlaufblase.
Beides kann man auch mit Medis unterstützen.
Es gibt Leute mit Windelkatzen, so auch Claudia mit Luna. Luna isz inzwischen 7 Jahre alt und lebt sehr gern.

Es muß jemand gefunden werden, der es sich Aufgabe macht, dieses Kätzchen zu pflegen.
Bei Luna - Cat gibts ganz viel Hilfe dazu.

@ Lisbeth:
Deinen, für mich widerlichen Beitrag, hättest Du Dir sparen können.
Menschen werden auch nicht getötet, sollten sie Blasenprobleme bekommen.

Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Das ist doch Irrsinn
Lisbeth

Meine Mutter hat drei Darm OPs hinter sich und kann jetzt ihren Stuhl nicht mehr halten, soll ich sie jetzt einschläfern lassen?????😡😡😡

Das ist doch Irrsinn
Lisbeth

Sag mal 🙁
Die Maus ist völlig gesund bis auf ihr Pipiproblem. Das ist doch wirklich kein Grund, ein Tier was Spaß am Leben hat, einschläfern zu lassen.
Und das auch noch mit Menschen vergleichen. Wenn Menschen wegen Blasenproblemen nicht mehr leben dürften, dann wären alle Pflegeheime leer. Die Mehrzahl alter Menschen hat oft Probleme mit der Blase. Und genau diese Mehrzahl hat noch Freude am Leben trotz kranker Blase.
Also bitte, überleg erst mal bevor du schreibst

Es ist nicht damit erledigt, dieser Katze eine Windel umzulegen. Das geht, auch meist sehr gut.
Dazu gehört aber auch, die Blase täglich mindestens 3 mal zu entleeren, damits keinen Rückstau in die Nieren gibt.
Festzustellen wäre noch, ist eine Spannungsblase oder Überlaufblase.
Beides kann man auch mit Medis unterstützen.
Es gibt Leute mit Windelkatzen, so auch Claudia mit Luna. Luna isz inzwischen 7 Jahre alt und lebt sehr gern.

Es muß jemand gefunden werden, der es sich Aufgabe macht, dieses Kätzchen zu pflegen.
Bei Luna - Cat gibts ganz viel Hilfe dazu.

@ Lisbeth:
Deinen, für mich widerlichen Beitrag, hättest Du Dir sparen können.
Menschen werden auch nicht getötet, sollten sie Blasenprobleme bekommen.

Liebe Grüße
Liane

Auf Dich ist eben verlass. Gerade wollte ich ansetzten das mit dem ausdrücken der Blase zu erklären. Aber das hast Du ja schon ausführlich gemacht!🙂

Es ist wichtig das die PS das erfährt, es muss umgehend damit begonnen werden, sonst hat die Maus bald schlimme Entzündungen der abführenden Harnwegen.
Das Ausdrücken müsste der TA zeigen können und soll scheinbar recht schnell erlernbar sein.
Eine Katze kann bei guter Pflege damit alt werden.

Danke, alle wichtigen Infos sind bereits per Email auf dem Weg zu den Zuständigen!

Hallo Foris,

ich erhielt Nachricht, dass Big Foot nun auf einem Bauernhof untergekommen ist, auf dem sich generell gut um deren Tiere gekümmert wird. Big Foot hat neben einigen anderen Tieren 3 Kinder um sich. Von ihnen ließ sie sich auch schon streicheln.

Sie ging sofort auf Entdeckungsreise. Es scheint ihr dort gut zu gefallen!

Die Familie sei wirklich sehr lieb und es werden auch diverse Nachkontrollen stattfinden.

:smile:

Werbung:
Das freut mich unwahrscheinlich 😀😀😀

:smile: Ich gehe stark davon aus, dass auch die vielen Infos aus diesem Thread, die ich in einer Email zusammengefasst hatte (z. B. evtl. Blase ausdrücken etc.), der Bauernhof-Familie weitergeleitet wird/wurde.

Das ist doch Irrsinn
Lisbeth

Irrsinn wäre es einem Tier das Leben abzusprechen, weil es einen "Makel" hat, der es in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich habe seit drei Jahren eine schwerstinkontinente Hündin. Sie ist gross, es sind also nicht nur ein paar Tröpfchen die sie verliert.

Aber sie ist jung und voller Lebensfreude, es stört sie selbst überhaupt nicht.
Und uns stört es auch nicht, wir haben alles danach eingerichtet, ihre Liegeplätze sind entsprechend ausgestattet und es macht nun wirklich nicht soviel Mühe mal hinter ihr herzuwischen und ihre Decken regelmässig zu waschen.

Sie ist nicht krank, ihre Blase liegt physiologisch etwas ungünstig und sie ist einfach undicht.
Einschläfern? Oder was😡?

Suuuuper!Mensch was freue ich mich!!!

Das mit dem Ausdrücken der Blase interessiert mich jetzt aber sehr.
Wenn sie doch immer Pipi verliert,hat sie doch keine "Blasenträgheit".
Wozu denn dann ausdrücken?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben