Inkontinentes, schwarzes Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Suuuuper!Mensch was freue ich mich!!!

Das mit dem Ausdrücken der Blase interessiert mich jetzt aber sehr.
Wenn sie doch immer Pipi verliert,hat sie doch keine "Blasenträgheit".
Wozu denn dann ausdrücken?

Die Blase einer Schwanz gelähmten Katze kann sich nicht mehr selber leeren, da die Nerven dazu fehlen. Das heißt, die Katze verliert nur immer dann etwas Urin wenn die Blase bis zum bersten voll ist. Sie entleert sich nie vollständig, es bleibt immer ein großer Rest vom Urin in ihr.
Was das für Folgen hat ist eigendlich logisch. Das Organ wird nie durchgespült, es sammeln sich Bakterien. Und es kommt schnell zur Blasenentzündung, Harngrieß und Nierenversagen.🙁

Ich hoffe sehr das sich die lieben Menschen darüber bewusst sind die sie aufgenommen haben. Und die Blase manuell entleeren.
Ich wünsche der Maus alles gute!🙂

A

Werbung

Ach sooo,ich dachte die Blase kann nie voll werden,wenn sie immer und überall Urin verliert.
Au Mann....hoffentlich achten die Leute darauf.

Danke Mafi😉

Schön für die Maus, ich freu mich, dass sie einen guten Platz gefunden zu haben scheint.

Was den Post von Lisbeth angeht...
a) mein Fuzzle ist seit vielen Jahren "undicht", heisst er macht mir mindestens einmal am Tag ne Pfütze ins Bad, weil er halt ne Macke hat. Von mir aus kann der damit auch noch 20 Jahre weitermachen, die Bescherung ist in 5 Minuten beseitigt.

b) ich hoffe, Lisbeths Katzen werden nie chronisch krank...

Mein Jüngster, Charly, ist von Geburt an blind - warum, keine Ahnung, er war 4 Monate alt, als ich ihn bekommen hab und hatte schon einige Vorbesitzer, so dass eine genaue Herkunft nicht mehr nachvollziehbar ist.
Fällt das auch unter "nicht mehr lebenswert" für dich??

(Der Kater is absolut clever und steckt hier so manchen von den Alten in die Tasche.)

LG

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben