Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Inkontinenz: Caniphedrin, Propalin und co. Erfahrung?
ThemenstarterNicht registriert
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N
Nicht registriert
Gast
#1
..........
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#2
Nein.
Keine Erfahrung mit diesen Medikamenten.
Amelie hatte gleichzeitig acuh Probleme mit dem Kot (sehr weich, aber kein Durchfall in dem Sinn). Dazu sehr alt und Anzeichen von Alters-Demenz.
Wir vermuten das sie einen Demenz-Schub hatte, da sie garnicht erst in ihr Klo ging, sondern alles direkt unter sich machte und dann wie ein Häufchen Elend daneben stand. Als die Tierärztin dann da war und ihr Diafer für eine festere Kotkonsistenz verpaßte, war von einer Stunde auf die andere auch das Klo wieder aktuell. Ich möchte das jetzt nicht als Allheilmittel bei Inkontinenz beschreiben, aber eventuell gibt es einen Zusammenhang, weil ihr vielleicht doch das Bäuchlein auch etwas unwohl war.
Jetzt geht vielleicht alle 2 Tage der Kot nur noch neben das Klo. Das liegt allerdings eher daran, das sie die Entfernung zum Rand nicht richtig abschätzt und die Fott über die Reling hängen hat.
Du solltest vielleicht hier auch mal den Fragebogen bei Unsauberkeit ausfüllen, eventuell haben da noch andere Forenmitglieder erfahrungen oder Rat parat.4
Da ist der Link: Weitreichende Infos zur Unsauberkeit!
Zuletzt bearbeitet:
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#3
In der großen pPhase war es alles. Auch der Urin. In ganzen Bächen! Und ich war der Verzweiflung nahe!
du kannst das ganze Drama unten im "Amelie"-Bericht lesen. Auch die Suche nach der richtigen Inkontinenzunterlage, da ich ständig ganze Bäche vom Laminat putzte.
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#4
Wie alt ist deine Katze denn?
Hat sie noch irgendwelche anderen Vorerkrankungen?
Ich wünsche dir, das du es mit deiner Katze in den Griff bekommst. Es geht ja doch sehr an die eigene Substanz!
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#5
Amelie lebt noch 😉
Hm. Füll mal den oben erwähnten Fragebogen aus und was meint denn dein/e TA zu der Inkontinenz?
Wäre ja schön, wenn deiner Mieze geholfen werden kann!
Oh! Danke! Das kommt davon, wenn man hektisch sucht!
@Popsicle: Dann hoffe ich für euch mal das Beste 🙂
C
catfriend
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
273
#8
matroskin hat getröpfelt - ist in behandlung bei einer tierheilpraktikerin in deutschland (in russland war er lange in der tierklinik).
die nerven waren gestört (durch autounfall). durch homöopatische behandlung der tierheilpraktikerin hat er die nervenstörung verloren. das freut mich so für ihn... so ein liebes katerchen.
C
catfriend
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
273
#9
er bekam nux vomica (die tierheilpraktikerin hat einen bioresonanztest gemacht, da fiel die nervenstörung auf, darauf hin kam nux vomica "ins spiel").
wegen genauer dosierung frage bitte eine tierheilpraktikerin; die dosierung ist ja auch abhängig von der stärke der nervenstörung usw.
matroskin geht es richtig gut; er hat gerade eben einen kleinen deckel durch die gegend geschoben und mit einem "stinkekissen" geschmust...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.