Inkontinenz

• Themenstarter Themenstarter Andrea1970
  • Beginndatum Beginndatum
Emma hatte auch gerade eine BE.
Neben den AB's wurde sie auch von Anfang an "bis über beide Ohren" von unserer TA in der ganzen Zeit mit Schmerzmitteln abgedeckt.
Ich habe öfters Nierensteine und weiß daher, wie weh "pieseln" tun kann.
BE ohne Schmerzmittel...für mich ein NoGo.

A

Werbung

Wart Ihr nochmal beim Tierarzt?
Bekommt er noch Schmerzmittel?

Bekommt er weiter Antibiotika? Wurde eine Kultur genommen und geguckt, ob das Antibiotikum die Bakterien auch greift?
Sonst gehen die ja nicht weg.

Ja wurde alles gemacht...die Bakterien sind etwas besser geworden ist schon zweimal gemacht worden..ich bin völlig ratlos warum er nicht ins katzenklo geht

Welches Streu verwendest du?

Probiere evtl mal 2 verschiedene parallel aus.

Werbung:
Welches Streu verwendest du?

Probiere evtl mal 2 verschiedene parallel aus.
Ich benutze das feine streu vom lidl und jetzt noch eins aus dem futterhaus..also die Möglichkeit hab ich such schon versucht😏

Was mich stutzig macht: wie oft geht was daneben und vor allem wie viel?
Ich habe hier nur von "Bächen" gelesen, was ja definitiv nicht normal ist.
Und wie alt ist der Kater und was sagt das BB?

Mal sind es tropfen und mal die übliche Menge urin und Kot...haben so Schulden mit pipiunterlagen zusätzlich hingestellt da macht er manchmal drauf aber überwiegend auf kratzbaumwolldecken ect.
Mit dem Blut ist alles ok.
Der Kater ist erst 3 Jahre

Wenn das immer noch weh tut, wird er weiter neue Plätze suchen, an denen hoffentlich nichts weh tut.
Bitte nochmal mit Tierarzt sprechen, evtl. anderes Schmerzmittel oder CBD-Tropfen zusätzlich zum Schmerzmittel. Der braucht was für den Kopf, weil er Schmerzen schon erwartet. Pregabalin wäre auch eine Möglichkeit, wenn CBD nicht greift.
Am Antibiotikum dran bleiben, die Keime müssen raus. Evtl. Urin ansäuern, weil alkalisches Milieu das Keimwachstum begünstigt.
Vielleicht etwas krampflösendes wie Buscopan, wenn das bei der Katze geht.

Wenn das immer noch weh tut, wird er weiter neue Plätze suchen, an denen hoffentlich nichts weh tut.
Bitte nochmal mit Tierarzt sprechen, evtl. anderes Schmerzmittel oder CBD-Tropfen zusätzlich zum Schmerzmittel. Der braucht was für den Kopf, weil er Schmerzen schon erwartet. Pregabalin wäre auch eine Möglichkeit, wenn CBD nicht greift.
Am Antibiotikum dran bleiben, die Keime müssen raus. Evtl. Urin ansäuern, weil alkalisches Milieu das Keimwachstum begünstigt.
Vielleicht etwas krampflösendes wie Buscopan, wenn das bei der Katze geht.
Haben heute ein termin werde nochmal nach haken finde es halt komisch manchmal geht er ins katzenklo und dann wieder setzt er sich auch auf eine Decke und macht. Aber aber bei 16 Tagen Antibiotika müsste doch mal ne Besserung eintreten...oder was meint ihr?

Werbung:
A
Haben heute ein termin werde nochmal nach haken finde es halt komisch manchmal geht er ins katzenklo und dann wieder setzt er sich auch auf eine Decke und macht. Aber aber bei 16 Tagen Antibiotika müsste doch mal ne Besserung eintreten...oder was meint ihr?
Ansäuern mache ich mit methionin und tägl PH Wert kontrolle