Innenohr schaut komisch aus

• Themenstarter Themenstarter Myri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In diesem Fall sah es für mich aus wie eine vollgesogene Zecke. So eine habe ich schon mal an einem Tier gesehen.
Auf dem Foto konnte ich es aber nicht genau sehen, desshalb mein Tipp zum Tierarzt zu gehen.
Was war nun falsch da dran?

Hier im Forum werden Tipps von Leien gegeben, niemand hat eine fachmännische Ausbildung, darum sind manche Tipps nun mal richtig und manche falsch und darum auch der Hinweis auf Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Mel-e
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, dieausdemmeerkommt und Pitufa
Bevor ihr @Wildflower weiterhin schräg von der Seite anmacht, lest doch einfach mal ihren ersten Post - die ersten zwei Sätze. Die allererste Antwort auf die Frage überhaupt.

• Like
Reaktionen: Emba 5662, Mel-e, Tabea88 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, dieausdemmeerkommt, Pitufa und eine weitere Person
Und Freewolf wurde in letzter Zeit von denen die sich nicht auskennen vergrault. Genauso andere Wissensträger*innen.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, dieausdemmeerkommt und Black Perser
Werbung:
Ist Freewolf weg?

Zumindest sehr unmotiviert überhaupt noch zu schreiben. Dabei ist sie eine der ganz wenigen die tatsächlich weiß was genau in einem Tierheim läuft und wirklich viel Ahnung hat von Kittenaufzucht.

Meiner Meinung nach bräuchte es mehr Wissensträger*innen und weniger Herzchen-Beifallklatscher*innen.

Nicker fehlt mir übrigens auch sehr, wenn wir schon beim Thema sind. Sie hat allen Vermehrern sachlich erklärt warum sie das falsche tun und die Herzchen-Beifallklatscher*innen hatten damals auch keine Chance.

und noch mehr, aber alle beim Namen nennen ist hier wohl zu sehr OT.

• Crying
Reaktionen: Polayuki
Aaah, ich hatte sie auch noch hier gesehen. Dann war das wort missverständlich.
Ich finde, seit einiger zeit schreibt sie auch wirklich sachlich aufklärend. seit eben dem genannten "vergraulen", so beobachte ichs, und das finde ich für die hilfesuchenden absolut hilfreich.

Aaah, ich hatte sie auch noch hier gesehen. Dann war das wort missverständlich.
Ich finde, seit einiger zeit schreibt sie auch wirklich sachlich aufklärend. seit eben dem genannten "vergraulen", so beobachte ichs, und das finde ich für die hilfesuchenden absolut hilfreich.
Falls du @Freewolf meinst: sie schreibt nicht anders als sonst auch schon immer. Ich finde das irgendwie ne herablassende Feststellung.

• Like
Reaktionen: Daannem, Pitufa und Poldi
eine positive feststellung ist herablassend?
nicht meine welt, so zu denken

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Wildflower
Werbung:
Bleibt entspannt! Ich selbst hatte ja den Vergleich mit der Zecke gebracht und selbst der Tierarzt meinte man könne es bis zu einer gewissen Grösse verwechseln..

• Like
Reaktionen: Wildflower