interessante :-) frage zu onlineshop

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Noch witziger find ich das Huhn:

Fleisch, davon 60% Geflügel, Mineralstoffe
Alleinfuttermittel.

Was issen der Rest? Luft in der Dose? 😱

A

Werbung

schade dass das Wort "Premium" usw nicht geschützt ist , denn damit werden die Verbraucher "gefoppt"🙄

Nein, Mary. Bei meinem Futter wird garantiert, dass das Fleisch von deutschen Schlachthöfen stammt.

Will dir keine Illusionen rauben, aber nur weil das Tier in D geboren, gehalten und auch geschlachtet wurde, heisst es nicht, daß es nen tolles Leben hatte. Massnhaltung in Ställen ohne Tageslicht und viehtransporte quer durch Deutschland sind da genauso möglich.

Einigermaßen sicher kann man da wohl nur bei Bio Fleisch sein.

Man kann aber zumindest ausschließen, dass die Tiere nicht quer durch Europa, sondern maximal quer durch Deutschland gekarrt werden. Und das dauert maximal 1 Tag und nicht 3 oder 4.
Also lieber Fleisch aus Deutschland als ein Futter auf dem gar nicht draufsteht wo´s herkommt.
Und ob die Tiere letzten Endes ein schönes Leben hatten - das kann man nichtmal bei Bio-Fleisch wissen. Denn auch der Bio-Bauer kann seinen Viechern jeden Morgen erst mal eins über die Rübe ziehen.

Alleinfuttermittel.

Vom Fleisch sind 60% Geflügel, der Rest ist anderes Fleisch (Rind, Schwein...). Nix Luft 😉

Alleinfuttermittel.

das würde aber erklären warum meine leyla immer soviel pupst😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Werbung:
wenn da steht "Fleisch, davon 60% Geflügel" gibt´s 2 Möglichkeiten: Entweder das Zeug besteht aus 99% Fleisch und 1% Mineralien (oder so...), oder man weiß überhaupt nicht wieviel Fleisch drin ist. Dann könnt´s ja auch nur 4% Fleisch insgesamt sein. Aber 96% Mineralien wär ja auch seltsam... :aetschbaetsch2:
Oder gibt´s Dinge, die man nicht draufschreiben muss?

Wasser. Aber so muss eigentlich alles, was in nennenswerten Anteilen drin ist, auch draufstehen.

wie jetzt? dann ist da wirklich zu 99% Fleisch drin?

Ja, so siehts aus 🙂

Werbung: