Und meiner Meinung nach sind Katzen - egal woher - die in einer lebensfeindlichen Umgebung aufwachsen, sich durchsetzen mussten und dennoch groß wurden, die gesündesten und stärksten überhaupt. Was kann denen ein fast schnurrhaar- und fellloses Modetier denn entgegensetzen? Nichts.
Klar, diese Katzen sind alle gesund... Entweder kann ich nicht lesen, oder du...
Sie werden krank geboren.... sterben zwar durch menschliche Hilfe nicht, leiden aber ein Leben lang an den Folgen.
Oder nimmst du nur Tiere, die ohne menschliche Hilfe durchkamen? Das wage ich zu bezweifeln.
Ihr beschwert euch über den Eingriff in die Natur... Was macht ihr denn? Todkranke Tiere werden so lange behandelt, bis sie wieder gesund aussehen.... es aber ganz bestimmt nie mehr richtig werden. Ist das nicht auch ein Eingriff in die Natur?
Die meisten Zuchtkatzen werden gesund geboren und bleiben ihr Leben lang gesund. Und der Inzuchtfaktor kann zumindest so niedrig wie möglich gehalten werden.
Eine Geschwisterverpaarung käme für einen verantwortungsvollen Züchter niemals in Frage. Auch das sieht in der Natur wohl etwas anders aus.
Ich glaube nicht dass du beurteilen kannst, ob meine Katzen "Modekatzen" sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weder eine Devon Rex kennst, noch jemals eine gesehen hast. Sonst würdest du nicht sagen sie wären fast felllos.
Und wieviele von ihnen verkauft werden, weißt du ebenfalls nicht.