vani07
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Januar 2010
- Beiträge
- 349
Ich seh das auch so mit den hier angesprochenen Qualzuchten - wenn Liebhaber solche Zuchten dementsprechend zuordnen würden und erst garkeine Interesse an solchen Tieren hätten, dann würden sich solche Zuchten nicht lange halten. Auch hier gilt: Die Nachfrage bestimmt das Angebot !! Es sind doch die Käufer, die solche Zuchten aufrecht erhalten !!
Also Fazit: Es liegt an uns Käufern, ausfindig zumachen, welches Tier ich wann, wie und wo kaufen möchte. Wenn das mal besser funkioniert, dann haben immer mehr unseriöse Züchter oder Vermehrer eine immer schlechtere Chance !!
LG - Tina
Das sehe ich z.b. nicht so . Wären diese Tiere erst gar nicht gezüchtet worden, würde es gar keine Nachfrage geben.
Ich kann mich da noch sehr gut an die Nacktkatze erinnern, die damals in der Express war, es hieß die erste Nacktkatze und die ist durch ein fehlendes Chromosom geboren, war eine reine Laune der Natur, für die meisten war es schockierend, es hieß die arme Katze, die immer aufwendige Pflege bedarf, niemals ohne den Menschen überleben könnte, geschüzt werden muss, vor Sonnenlicht und anderen Umwelteinflüssen, viele Cremes benötigt etc. und was machten die Züchter ? Diese Katze wollte damals keiner haben, weil sie ja nicht nur die aufwendige Pflege brauchte, sie war zudem "hässlig" man kannte Katzen ja nur mit Fell.
Erst die Züchter haben aus dieser Katze, dann eine Modeerscheinung gemacht und eine eigenständige Rasse, was damals Laune der Natur war, wurde plötzlich zur eigenständigen Rassen, dieses Chromosom wurde ganz bewußt weg gezüchtet, um dann auch Nacktkatzen zu erzielen.
Genauso mit den Albinos, Albinos wurden schon immer in der Natur, ohne das einmischen des Menschen geboren, egal ob, Katzen, Hasen, oder sonstiges, nur in freier Wildbahn, hatten sie so gut wie keine Überlebungschance, erst durch diese Gen und Erbgut Tests, war es möglich gezielt, Albinos zu züchten.
Und erst dann wo es sie dann zu kaufen gab, wollten viele so eine Katze haben, erst viel später kam heraus, das diese Katze, wegen dem fehlendem Gen, taub sind, warum sonst ist es nun verboten gezielt Albinos zu züchten ?
Ich sehe das bei weitem anders, erst muss etwas da sein, um irgendeine Nachfrage auszulösen, ist bei Hunden nicht anders.
Wenn ich einen Labrador Pudel Mix in der Zeitung verkaufe, will ihn evt. keiner haben, weil er ein Mix ist, verkaufe ich meine Mixe, dann aber als Labradoodel mit VDH Siegel, gibts plötzlich viele Interessenten.🙄 Und als I Tüpfelchen noch obendrauf, für Allergiker besonders gut geeignet 🙄